. . .
Alfred Dorfer@Magazin 4

Alfred Dorfer

Mi., 14. Nov. 2012 19:30 @ Magazin 4 , Bad Reichenhall

Zur Webseite ...

Informationen


"Bisjetzt" – Rückblick auf ein reichhaltiges Bühnenleben!

Wenn die Süddeutsche Zeitung über einen Künstler schreibt: „Er ist der vielfältigst Begabteste unter seinen deutschsprachigen Kollegen“ so ist dies eine Auszeichnung der Superlative. Noch dazu, wenn man sie als Österreicher bekommt smiley.

Auch im Magazin 4 hat der Wiener das Publikum begeistert und stets frenetischen Beifall geerntet. Sein letztes Gastspiel liegt bereits fünf Jahre zurück – es wurde wirklich Zeit, ihn wieder nach Bad Reichenhall zu holen!

„Bisjetzt“ hat Dorfer sein aktuelles Programm getauft. Er blickt zurück auf ein langes intensives Schaffen, auf Vergessenes und Verdrängtes, auf Zeitgeschichtliches wie Persönliches. Jeder Abend wird dabei zur individuell gestalteten Kombination aus Bruchstücken und Ausschnitten seiner vielen unterschiedlichen Projekte. Von den Anfängen in der Kabarettgruppe „Schlabarett“ über Klassiker wie „Die Drei Könige“ und „Badeschluss im Arbeiterstrandbad“ bis hin zum Soloprogramm „fremd“.

Es ist jedoch kein „Best of“ im herkömmlichen Sinn geworden. Wie bei Alfred Dorfer üblich, ist es ein eigenständiges Stück, das sich nicht katalogisieren lässt in „Kabarett“, „Comedy“ oder „Theater“. Überraschendes ist auch denen sicher, die „bisjetzt“ bereits einmal gesehen haben.

Fest steht allerdings, dass ihn wieder seine altbewährte Combo begleitet. Neben den Musikern Peter Herrmann, Günther Paal („Gunkl, dem Experten für eh alles“) und Lothar Scherpe ist auch der singende Techniker Robert Peres mit dabei.

Vorverkauf:
1. Kat.: 26 EUR/2. Kat.: 24 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse:
1. Kat.: 28 EUR/2. Kat.: 26 EUR (Sitzplatz)

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

www.dorfer.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner