. . .
13th Celtic Spring Caravan@KV Röda

13th Celtic Spring Caravan

Sa., 02. Mär. 2013 20:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


a 12 | b 14 | c 16 saal/röda
live: Vishten (CAN) & Ryan McGiver & Michael „Blackie” O`Connell & Conor Keane (IRL/USA) - Irish Folk

Zum 13. Mal zieht der Celtic Spring Caravan im März 2013 durch die Lande, und hat zwei wirklich aufregende Trios an Bord. Beide Ensembles stehen für kompromisslose Interpretationen ihrer Tradition und geben mächtig Gas.
Mit ihrem genialen Mix aus Irish/Scottish und Acadian-Roots gehört das kanadische Trio Vishten weltweit zu den begehrten Highlights. Das kongeniale Team lässt neue Strömungen in ihren Sound einfließen und bleibt dabei der Acadian Tradition mehr als Treu. Die Essenz ihrer Musik ist immer keltisch.
Mit seinem Indie-Folk Debut-Album “Troubled In Mind” widmet sich der gefragte irisch-amerikansiche Gitarrist/Sänger Ryan McGiver alten Balladen der Appalachian Tradition.
Michael “Blackie” O’Connell ist einer der aufregendsten jungen Piper im traditionellen Bereich von Clare und ganz Irland. Er spielt Pipes seit seiner Kindheit und lernte viel vom Travelling Piper Micky Dunne aus Limerick und Paddy Keanan. Durch seinen fließenden, überschäumenden Stil hat er sich al seiner der wichtigsten Piper Irlands etabliert.
Conor Keane ist ein gefragter Solist, besonders begehrt wegen seines einzigartigen Stils auf dem Knopfakkordeon in Cis/D. Er hat mehrere neue Stücke im traditionellen Stil für das diatonische Akkordeon komponiert.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner