. . .
75 Jahre Rotes Kreuz Thomasroith@Tomasroith

75 Jahre Rotes Kreuz Thomasroith

Sa., 14. Jul. 2012 12:00 @ Tomasroith , Thomasroith

Informationen


Die Ortsstelle Thomasroith feiert im heurigen Jahr ihr 75-jähriges Bestehen! Wir werden dieses Jubiläum mit einem Hobby-Fußballturnier (am 14. Juli ab 12:00 am Sportplatz Thomasroith), sowie einem feierlichen Festakt und Frühschoppen begehen (am 15. Juli um 08:00 Festgottesdienst in der Barbarakirche, um 09:00 Festakt am Ortsplatz und ab 10:00 Frühschoppen an unserer Ortsstelle).
Wire freuen uns über viele Besucher, die mit uns dieses Jubiläum feiern!


Ein schöner Geburtstag, der uns auch die Gelegenheit bietet, einen Blick auf die Vergangenheit der Ortsstelle, deren Entstehung und Entwicklung zu werfen. Waren es anfangs noch einfache Pferdegespanne, die die verunfallten oder erkrankten Personen zu einem Arzt brachten, so hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht nur die Fahrzeugtechnik, sondern auch die medizinisch-fachliche Versorgung deutlich verbessert und entwickelt.

Weiters sind im Laufe der Jahre viele zusätzliche Aufgabenschwerpunkte auf die Mitarbeiter des Roten Kreuzes zugekommen. Die Entwicklung im Gesundheits- und Sozialdienst, die extrem wichtige Jugendarbeit und die Betreuung von psychisch belasteten Personen durch das Kriseninterventionsteam sind die aktuellen Themen der letzten Jahre. All diese Aufgaben hatten unsere Kollegen früher noch nicht zu bewältigen. Heute sind wir, die Mitarbeiter im Roten Kreuz, in sehr vielen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern aktiv.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner