. . .
90ies Club@Loft 16

90ies Club

Sa., 14. Mai. 2011 21:00 @ Loft 16 , Wien - Ottakring

Zur Webseite ...

Informationen

DJs am Ravefloor (ab ca. 23:30h):
» Mia Legenstein (siècle libre | http://www.sieclelibre.at/)
» Cay Taylan (lobp.records | http://soundcloud.com/caytaylan)
» David Jerina (90ies Club | https://www.facebook.com/DJDavidJerina)
DJs am Rockfloor (ab 22h):
» Mighty Calvin (Volume.at | http://www.volume.at/)
» Miss Moneypenny (90ies Club | https://www.facebook.com/DJMissMoneypenny)
DJ im Café (ab 21h):
» Mr. Shuffle (The Loft Resident | https://www.facebook.com/MrShuffle)
Cool Britannia!
Als Mitte der 90er Jahre die britischen Musikmedien den berühmten „Battle Of The Bands“ zwischen Oasis und Blur ausriefen, war „Cool Britannia“ (ein Wortspiel mit dem Titel des patriotischen Liedes „Rule Britannia“) schon in vollem Gange: Großbritannien war im Aufbruch und ein gewisser Tony Blair wurde Vorsitzender der New Labour Party – nur kurz später sollte er als neuer Premierminister die 18 Jahre andauernde, konservative Tory-Regierung beenden. Kurzum: Es ging drunter und drüber über’m Ärmelkanal. Nicht nur gesellschaftlich, sondern vor allem auch musikalisch: Seit der Beatlemania in den Sixties hatte die Welt keinen derartigen Output an guter Musik von der Insel mehr gehört – Es war die Zeit des Britpop.

DJ Mighty Calvin ist Motor- und Musikjournalist in Wien und war damals gerade im richtigen Alter, um „Cool Britannia“ in England live miterleben zu dürfen. Seine Liebe zum Land wächst seitdem stündlich und nimmt immer pathologischere Formen an: Wer sonst importiert eigens „Fairy“-Geschirrspülmittel, um beim Abwaschen daheim an den Duft der Wahlheimat erinnert zu werden? Sein DJ-Set am Rockfloor steht deshalb ganz im Zeichen des Nineties-Britpop: Oasis und Blur (eh klar), dazu Pulp und Suede, aber auch Juwelen wie Cast, Charlatans, Shed Seven, Inspiral Carpets, Menswear oder St. Etienne werden auf den Decks kreiseln.
Den Nicht-Nur-Britpop-Support übernimmt 90ies Club Resident DJ Miss Moneypenny.
Don't look back in Anger!

Die Soundkulisse am Ravefloor gestalten einmal mehr die beiden Raveboys Cay Taylan und David Jerina. Cay Taylan kann exzellent Hip Hop und House mixen, Jerina exzellent Gin und Tonic.
Unterstützung bekommen die Jungs von Mia Legenstein, DJ, Musikerin, Künstlerin und Model.
Hyper Hyper!

DJ Mr. Shuffle widmet sich im Mai dem Genre Hip-Hop.

Mit einer freiwilligen Spende beim Eintritt wird das Wohn- und Integrationsprojekt Verein Ute Bock unterstützt. Vielen Dank!
http://www.fraubock.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner