. . .
3 Jahre hut.kultür@Stadtsaal

3 Jahre hut.kultür

Sa., 03. Nov. 2012 20:00 @ Stadtsaal , Groß-Siegharts

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 16,- / AK: € 19,-

Informationen


Der Waldviertler Jugendkulturverein hut.kultür wird drei Jahre jung und feiert das ausgiebig mit prominenten Gästen: Die Amadeus-Award-Gewinner Bauchklang sind ebenso dabei wie die Local Heroes Lausch und die tschechischen Ausnahmemusiker Dva.

BAUCHKLANG
http://www.bauchklang.com/
Seit knapp 15 Jahren machen Bauchklang elektronische Musik nur mit ihren Stimmen. Mit Mouthpercussion und Human Beatboxing generieren Bauchklang einen Gesamtsound, dessen breites Klangspektrum, rhythmische Akzentuierung und brachiale Massivität für das Publikum kaum fassbar ist und umso mehr beeindruckt. Bauchklang verbinden und verdichten Dub, Electro und Hip Hop zu facettenreichen, komplexen Klangbildern, grooveorientiert und zugleich sphärisch. Nach insgesamt mehr als 600 Auftritten in 25 verschiedenen Ländern ist Bauchklang 2010 in den Kategorien „Bester Live Act“ und „Alternative“ mit dem österreichischen Musikpreis „Amadeus Award“ ausgezeichnet worden. Die aktuellsten Tonträger der Band sind das Studioalbum „Signs“ (ua. Featuring Ursula Rucker), das in Indien entstandene Ton- und Bilddokument „Bauchklang Live In Mumbai“ und die neue EP „Le Mans“.

LAUSCH
http://www.lauschmusic.com/
Entrückt, ja fast meditativ wirkt das, wenn die drei Herrn einen Song gnadenlos vor sich hertreiben, jeder neue Part hämmert intensiver als der vorhergehende, wunderschön löst sich so manches Gewitter in prächtige Akkorde auf, die vom epischem Gesang einer gut geölten Stimme begleitet, der Seele ganz neue Gefühlsregungen zu vermitteln vermögen. Abseits ausgetretener Pfade entfaltet dieses scheinbar dampfbetriebene Konglomerat aus stampfenden Grooves, räudigen Bässen und knusprigen Gitarren seine absolute einzigartige (Stamm-)Würze in Form rauer Schönheit. Mit CANADA IS FALLING präsentiert das Trio sein mittlerweile drittes Studioalbum mit gewichtiger Gitarrenmusik, welches unter anderem auch auf Vinyl erscheint. Wer also einen Volumeregler sein Eigen nennt, darf ihn endlich wieder benutzen.

DVA (CZ)
http://www.dva.cz/
DVA sind Zwei. Manchmal mehr. Bára KRATOCHVÍLOVÁ und JanKRATOCHVÍ. Analog und Digital zugleich. Durch und durch Pop. Allerdings für Radiostationen, die nicht existieren, aus Ländern, die auf keinen Karten zu finden sind und in Sprachen, die keine Herkunft kennen.
Fantasiefolklore voll mit Tango, Cabaret, Beatbox, Geräuschen und Stimmen. Verspielt und jederzeit überraschend.

Aftershowparty mit DJ-Line

HUT.KULTÜR WIRD DREI - FEIERT DAS MIT UNS!!!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner