. . .
Adam Green@Arena Wien

Adam Green

Mo., 22. Feb. 2010 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 27,50

Informationen

Adam Green
Adam Green stammt aus New York. Mit 13 Jahren schreibt er seine ersten Texte. Wenn man Adam Green so sieht, denkt man immer zuerst an einen unschuldigen Knaben mit seiner Wuschelmähne und dem Schlafzimmer-Blick. Der Herr hat es jedoch faustdick hinter den Ohren. Adam ist stets mit einem riesigen Kopfhörer bekleidet und hat jede Menge Scott Walker CDs im Gepäck. Er sieht immer müde aus oder verträumt, ist jedoch hellwach, was die Musik und sein talentiertes Songwriting angeht. Antifolk nennt sich die Musik, die er macht.

2008 meldete sich Adam Green eindrucksvoll mit „Sixes & Sevens“ zurück. Damit gelingt ihm das Kunststück, nahtlos an sein Erfolgsalbum Gemstones anzuknüpfen. Das abwechslungsreiche Werk, das von souligem Motown-Sound über kunstvollem Indie bis zu Pop-Songs mit Bacardi-Feeling changiert, beweist einmal mehr die Genialität des New Yorker Musikers. Adam gibt sich mal als lässigen Crooner, mal als bombastischen Rocker, bleibt aber immer zugleich witziger Entertainer als auch seriöser Singer-Songwriter.

Dabei bleibt sich Adam auch weiterhin treu, nimmt sich nicht allzu ernst und hat sich genügend Ecken und Kanten bewahrt, um sich nach Belieben an ihnen zu begeistern und zu stoßen. In jedem Fall heben sie ihn auch weiterhin wohltuend von dem musikalischen Einheitsbrei ab.

Adam Green ist inbesondere live ein ganz besonderes Erlebnis, wie er immer wieder eindrucksvoll beweist! Auf keinen Fall entgehen lassen!

 

zum Reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=fv-w6M2Tpow

 

VVK-Start am 11.November 2009 bei:

Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oderwww.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799, bei Ticketcorner über www.ticketcorner.com oder 01 205 15 65 sowie bei Ticket Online unterwww.ticketonline.atbzw. 01/88088 und in der Arena Wien erhältlich.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner