. . .
ADULT BEATZ #85 - Autumn Trance Festival@Proton - das feie Radio

ADULT BEATZ #85 - Autumn Trance Festival

Fr., 04. Nov. 2016 20:00 @ Proton - das feie Radio , Gemeinde Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


Während die letzten paar Shows immer mal wieder mit frischen Gesichtern aufwarten konnten, versammelt sich im Monat November eine Riege altbekannter Haudegen, die der geneigte Adult Beatz Hörer bereits kennen und lieben gelernt hat.

Genretechnisch gesehen dreht sich diesmal alles um Trance, eine Stilrichtung, die vor allem in den 90ern für Millionen von Ravern auf der ganzen Welt mehr als nur "Musik" war. Aber auch heute gibt es noch viele DJs, die damit ihre Brötchen verdienen, und das nicht zu knapp. Denken wir nur an einen Armin van Buuren, einen der Besten seiner Zunft, hinter dem sich aber Herren wie Dash Berlin oder DJ Ram - um nur mal ein paar andere Beispiele zu nennen - keineswegs verstecken müssen.

Kenner des feinen Trance-Sounds im Bodenseeraum schätzen besonders einen der heutigen Sendungsgäste, nämlich DJ Galaxie. Ein Mann, der die Fahne dieses wunderschönen Genres so eifrig hochhält wie kein Zweiter und dafür mit regelmäßigen Sessions in den Clubs rund um den See belohnt wird, nicht selten flankiert von Größen der Branche.

Als Verstärkung auf dem Timetable ist Pierre le Mere zu Gast, den wir bei Adult Beatz bereits als Garant für längst vergessene Scheiben aus den frühen 90ern kennengelernt haben. Ja richtig gehört - Scheiben! Der Mann ist nämlich noch mit Platten zugange. Ebenfalls längst leicht angstaubtes Vinyl kommt bei Ingo Young zum Einsatz, der es sich wie bereits im Rahmen des Carnival Trance Festivals im Februar nicht nehmen lässt, im Proton-Studio alles auf die Teller zu werfen, was ihn in Sachen Trance inspiriert und an frühere Tage erinnert.

Also Schlaghosen raus und Buffalos angezogen - und ab geht die wilde Fahrt auf eine Zeitreise in die 90er Jahre, für viele eines der schönsten Jahrzehnte das feiernd durchlebt werden konnte. Als Kontrast gibt es auch diesen Monat ein mehr als würdiges Rahmenprogramm:

- NEU: Top10 Austrian Dance Charts
- Rising Star & Mixtape des Monats
- heiße Event-Tips für dein Partyweekend

Besuch uns gern auch persönlich in der Dornbirner Stadthalle, die Tore stehen wie immer für jeden offen, der sehen will wie Radio hinter den Kulissen funktioniert.

Ebenso kannst du genauso gut zuhause mitfeiern, geht auch ganz einfach: Via Radio über die Frequenzen, UKW 92,7 (NEU!!!) (Bregenz, Hofsteig, Rheindelta), UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig), UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern. Nicht zu vergessen via Stream auf unserer großartigen Homepage www.radioproton.at

Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. TuneIn Radio (Links findest du weiter unten!), mit denen du Proton-das freie Radio hören kannst.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner