. . .
Afrika Tage Wien@Floridsdorfer Brücke

Afrika Tage Wien

Mi., 30. Jul. 2008 15:00 @ Floridsdorfer Brücke , Wien

Zur Webseite ...

Informationen

Batucadeiras Delta Cultura
Mittwoch, 30.07.2008; 15:00 Uhr

Batuco war der erste auf Cabo Verde (Insel Santiago) geborene Stil und ist ein Ritual-Tanz mit starkem afrikanischem Einfluss, der traditionell nur von Frauen dargeboten wird. Eine Sängerin trägt auf den Rhythmus der Trommlerinnen Geschichten, Neuigkeiten und Gerüchte vor, angereichert durch bekannte Phrasen und Themen, die vom Chor der Trommlerinnen wiederholt werden. Die Tänzerinnen tragen einen Stoffgürtel um die Hüften, dem nachgesagt wird er symbolisiere die Fesseln der SklavInnen.
DCCV organisiert in Zusammenarbeit mit Delta Cultura Wien eine ca. dreiwöchige
Europareise der Batucogruppe mit dem Ziel eine langfristige finanzielle Sicherung des ‚Kinder- und Jugendzentrums’ zu sichern. Die Sängerinnen stimmen mit ihren traditionellen Gesängen auf das bunte und reiche Programm der "Afrika Tage Wien 2008" ein.

FAIR & SENSIBEL MUSIC PROJECT
Mittwoch, 30.07.2008; 17:00Uhr

2007 gegründet, versucht das F&SMP das Konzept des Vereins "Fair und sensibel - Polizei und AfrikanerInnen" musikalisch umzusetzen. Gegenseitiger Respekt und ein harmonisches Miteinander sind auch musikalische Erfolgsrezepte und haben der Formation schon im ersten Jahr des Bestehens viele Freunde und Anhänger gebracht. Bekannte Klänge und ins Ohr gehende Melodien verbundenmit afrikanischen Rhythmen ergeben einen bunten Bogen musikalischer Freude, was bei den Auftritten der neunköpfigen Band, die auch im Trio, Quartett oder Quintett spielt, deutlich sichtbar wird.

Cloud Tissa & Band, Rwanda/Kenya
Mittwoch 30.07.2008; 20:00 Uhr

Cloud Tissa ist einer jener Künstler, der sein Handwerk liebt, egal wo auf dieser Welt er sich gerade befindet. Cloud kommt ursprünglich aus Ruanda, wuchs jedoch in Kenia auf, wo er in den Pop-Charts mehrmals einen No. 1 Hit landete. Dort tourte er auch mit Größen der Afrikanischen Musik, wie z.B. Sali Oyugi, Lucky Dube, Maxi Priest und vielen mehr. Mit heißen Dancehall / Ragga Rhythmen und seiner energetischen Bühnenperformance erobert er immer wieder sein Publikum aufs Neue und sorgt für massig gute Stimmung in ihrem Club. Seine Palette an Songs ist sehr vielfältig. Er präsentiert Covers von Künstlern wie Shaggy, Whitney Houston, Sean Paul und Bob Marley, aber auch eigene Tracks von seinem Debütalbum „1st Chapter“. - Inspiriert von Kindheitserinnerungen, Teenager-Zeiten und seinen kulturellen Wurzeln behandeln die Songs seines Albums Themen wie Liebe, Lifestyle und Lebensperspektiven - stürmt Er derzeit die heimische Musikszene.
Bei seinen Auftritten in Deutschland, England, Österreich, Belgien, Kenia, Türkei, Tunesien und viele andere Länder spielte er neben vielen namhaften Künstlern wie Alpha Blondy, The Wailers, Maxi Priest, Third World, Seventh Revelation, Sammy Deluxe, Die Firma, Patrice und vielen anderen. Mittlerweile trat er bei Festivals wie dem Reggae Sun-Splash-Festival in Wiesen auf und stand mit Musikgiganten, wie Sly & Robby, Alpha Blondy, Third World und The Wailers auf der Bühne

4. Afrika-Tage Wien


Afrika-Tage Wien 2008! Für zehn Tage


wird der Esprit und die Lebensfreude Afrikas zum Mitfeiern und Genießen

einladen.


Herzstück ist wieder

der große Bazar, mit Kunsthandwerk aus Afrika, Trommel- und Tanzworkshops und

einem informativen und spannenden Kinderprogramm. Heiße Rhythmen erwarten die

Afrikaliebhaber bei den Open-Air-Konzerten mit traditioneller und moderner afrikanischer

Musik. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Bars mit afrikanischen

Speisen, Cocktails und Getränken.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner