. . .
AkustikLoft Mai@The Loft

AkustikLoft Mai

Mi., 20. Mai. 2015 20:00 @ The Loft , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


► jeden Mittwoch | [Cafe] | Eintritt: Freie Spende | on stage: 21:00 ◀

▷ 13.05. Erwin R. & Raffael Pankraz
► 20.05. 3113
▷ 27.05. Serge Öhn
_________________________________________________________

▷ Mi 13.05. Erwin R. (Ostriän Släng Reggae’n’Roll)
Mit seiner Gitarre in der Hand und seinem Herzen auf der Zunge bringt Erwin R. sein Publikum zum Lauschen, Nachdenken, Lachen und Tanzen. Egal, ob solo oder mit seiner „Bagage“, er begeistert mit packenden Songs und Dialekttexten, die unter die Haut gehen. Dabei verbindet er Unterhaltsames mit Sozialkritischem ebenso wie Nachdenkliches mit Spaßigem.

Seit seinem Debüt 2010 hat Erwin R. durch zwei Alben, zahlreiche Konzerte in Österreich und Deutschland, Filmmusik und erste Auftritte im staatlichen Rundfunk für Aufmerksamkeit gesorgt. Auch hat er mit der international besetzten „Bagage“ eine Gruppe um sich geschart, die seine Lieder in ein farbenfrohes Kleid aus Reggae, Jazz, Latin und Rock steckt.

www.erwin-r.com
www.facebook.com/erwin.r.musik

& Raffael Pankraz (Singer/Songwriter)
"Every day is its own song" hört man in einem von Raffael Pankraz' Liedern. Denn jeden Tag findet irgendeine neue Kombination von Facetten ihren Weg in unser Leben.
Der Singer/Songwriter Raffael Pankraz interessiert sich für freche Wortfetzen, die einem auf der Straße entgegen spazieren und für Trampoline, die gerade fliegen lernen und auch für normale Sachen wie Vergänglichkeit und Wolkenkratzer bauen. Allem voran aber interessiert ihn das feine Gewebe menschlicher Interaktionen, das einem ständigen Zusammenspiel von Dynamik und Stagnation unterliegt. Seine eindringliche Stimme, die einen am Herzen packt und seine Freude an Möglichkeiten, die eine Gitarre in sich birgt, helfen ihm, dahinter zu kommen, wie all das klingen könnte. Auf jeden Fall immer ein bisschen anders.

Raffael Pankraz klingt nach der Freude, sich in einem Labyrinth zu verirren.
Dann wieder nach dem Drang, sich nix zu scheißen.
Aber auch nach der eigenartigen Melancholie einer langen Reise.
Das Schöne daran ist, dass Ironie und Spaß auch nicht zu kurz kommen.

https://www.facebook.com/pages/Raffael-Pankraz/142809629099576?ref=hl
_________________________________________________________

► 20.05. 3113 (Rock/Pop)
Vier Ziffern - zwei Musiker – eine gemeinsame Leidenschaft!

Die Stimme von Larissa Lang verliert sich gemeinsam mit den Gitarrenklängen von Gerhard Pichler in der Welt der Musik.

Auf Grund ihrer gemeinsamen Vorliebe zum Genre Pop/Rock starteten die beiden 2012 das Projekt 3113 mit kleinen privaten Musiksessions, in denen sie sich ursprünglich an unterschiedlichsten modernen Hits ausprobiert haben um schlussendlich Stil & Identität zu finden.

Im Laufe der letzten drei Jahre hat sich 3113 weiterentwickelt. Es entstand ein Programm bestehend aus stilübergreifenden Coversongs von Within Temptation über Melissa Etheridge bis hin zu 30 Seconds To Mars und der einen oder anderen Überraschung inklusive sowie ihren eigenen Songs, welche sie im Laufe des letzten Jahres gemeinsam komponiert haben.
Einige Songs u. a. „Fight Tonight“ und „Ego“ feiern an diesem Abend ihre Live-Premiere vor öffentlichem Publikum.

Ziel der beiden ist es an diesem Abend, gemeinsam mit ihren Zuschauern in die musikalische Welt von 3113 einzutauchen um den Moment zu genießen.

https://www.facebook.com/pages/3113/425709840902169
_________________________________________________________

▷ Mi 27.05 SERGE ÖHN.

Lieder über Bahnhöfe, müden Rauch und Cowboys. Volksnahe Auftritte in der Bewährungshilfe und auf der Straße.

Das Debütalbum "Heiliger Mann" erscheint im Mai 2015 bei Low Expectation Records.

http://www.sergeoehn.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner