. . .
Alexandra Stan live@Sugarfree

Alexandra Stan live

Sa., 10. Okt. 2015 22:00 @ Sugarfree , Tumeltsham

Zur Webseite ...

Informationen


Jedes Jahr einen Sommerhit - das ist ALEXANDRA STAN!

Mr.Saxobeat, Lollipop, Get back... seht selbst!

https://www.youtube.com/watch?v=jKsUMQF6tMg
https://www.youtube.com/watch?v=HrbHjsQC2zA
https://www.youtube.com/watch?v=7rakG7c4eyk

... und noch viele mehr!

Die rumänische Pop-Sängerin und Songwriterin Alexandra Stan schaffte es mit ihrem Hit "Mr. Saxobeat" in über 20 Ländern in die Top Five.
Alexandra Stan wurde 1989 in Constanta, Rumänien geboren. 2011 begann sie ein Managment-Studium. Zur gleichen Zeit startete die Sängerin jedoch auch musiklaisch durch.
Alexandra Stan nahm Gesangunterricht und trat bei mehreren Gesangswettbewerben auf. Ihre Show beim "Mamaia Festival" in ihrer Heimat gehörte zu den ersten Highlights ihres Steckbriefes. Daraufhin veröffentlichte sie ihre erste Single "Lollipop (Param Pam Pam)" Ende 2009. DasLied stieg auf Platz 18 der rumänischen Charts und wurde in Radios rauf und runter gespielt. Im Sommer ging die Sängerin nach der Veröffentlichung ihrer zweiten Single "Show Me The Way" auf Rumänien-Tour.
Mit "Mr. Saxobeat" schaffte die gläubige Christin dann ihren internationalen Durchbruch, der Song hielt sich acht Wochen auf Platz 1 der rumänischen Charts. Es dauerte etwas länger, bis der Hit auch in andere Länder hinüberschwappte, doch Anfang 2011 eroberte das Lied auch in Spanien, Frankreich und Kanada die Hitlisten. In Deutschland ist "Mr. Saxobeat" der erste rumänische Song seit "Dragostea din Tei", der auf Platz 1 der Charts kletterte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz bleibt er auch für 20 Wochen an der Chartspitze. Ihr nächster Hit "Get Back (ASAP)" kam in über fünf Ländern in die Top 20. Bei "Million" kooperierte Alexandra Stan 2011 mit dem deutschen Rapper Carlprit.
Alexandra Stan gewann den "Romanian Music Award" 2011 in den Kategorien "Best Song" und "Border Breaker", außerdem den "2011 MTV Europe Music Award" in der Kategorie "Best Romanian Act" sowie den "European Border Breaker Award". 2012 wurde sie "Best Female" bei den "Romanian Music Awards".

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner