. . .
Alpen Flair Südtirol 2016@Natz-Schabs, Italien

Alpen Flair Südtirol 2016

Do., 16. Jun. 2016 00:00 @ Natz-Schabs, Italien , Natz-Schabs

Informationen


ALPEN FLAIR FESTIVAL 2016 – Volume V
– Das Apfelhochplateau trägt jetzt schon große Früchte! -
So langsam kann man hier schon von liebgewonnener Tradition sprechen, denn das größte Volksfest Südtirols geht mittlerweile bereits in seine fünfte Runde.
Warum und weshalb kann solch ein Festival in der überfluteten Festivallandschaft überhaupt existieren und warum genießt gerade dieser Event eine so hohe Akzeptanz bei seinen Fans?
Bei allem Pessimismus angesichts der Überschwemmung und Sättigung des Marktes muss man eines festhalten: Das Alpen Flair Festival ist anders!
Nicht nur, dass man in den Dolomiten die wohl bunteste Mischung an auftretenden Künstlern findet, nein, auch ist der Kunde stets Teil des Festivals und das merkt man als Teilnehmer auch direkt vor Ort, oder auch schon im Vorwege, wenn es um Informationsgewinnung, oder direkten Kontakt zum Festival geht.
Hier fühlt man sich als Teil einer großen Familie und kommt quasi 1x im Jahr „nach Hause“.
Die Veranstalter haben sehr wohl begriffen, wie man ein Festival im Sinne des Gastes durchzuführen hat und die Mischung, die hier zusammengerührt wird, schmeckt einfach.
International bekannte Bands, klassisches Südtiroler Flair, professionelles Arbeiten in allen Festivalbereichen und eine Nahbarkeit, die seinesgleichen in dieser Größenordnung vergeblich sucht.
Ein Festival für Jedermann/Jederfrau, welches verbindet ohne auszugrenzen.
Die Liste der klanghaften Namen liest sich von Jahr zu Jahr glorreicher und mittlerweile kann dieses Event tatsächlich selbst von sich behaupten ein Festival zu sein, welches international renommiert ist und auch überall in der Musikszene Akzeptanz findet.
Was am Anfang noch zart belächelt wurde, wird mittlerweile überall anerkannt und von den Besuchern gehuldigt. Hotels werden bereits 1 Jahr im Voraus gebucht, Busreisen werden organisiert und der VVK läuft im Gegensatz zu manch anderen Events dieser Klasse hervorragend.
Eine deutliche Sprache sprechen hier auch die bereits getätigten Bandbestätigungen, welche neben dem Alpen Flair auch auf diversen anderen Großveranstaltungen zu Gast sind und Headlinerstatus inne haben.
Im Auszug zu nennen wären hier:
SABATON, HELLOWEEN, FREI.WILD, HEINO, GOTTHARD, DIE KASTELRUTHER SPATZEN, TROGLAUER BUAM, ONKEL TOM, FLER, KÄRBHOLZ, EISBRECHER, HÄMATOM, UNANTASTBAR, DIE NACHTSCHWÄMER, ENORM, und und und...
Somit stimmt hier einfach alles: humane Preise, tolle Bands, klasse Ambiente, großer Familienzusammenhalt, ein bunt gespicktes Rahmenprogramm..

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner