. . .
Angelo Branduardi@Grazer Congress

Angelo Branduardi

Do., 05. Nov. 2015 20:00 @ Grazer Congress , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Camminando Camminando

Der Mann ist ein Phänomen, ein Meister seines Faches der es versteht, alle zu verzaubern. Seine kompromisslose Originalität ist es, die seine Fangemeinde seit Jahrzehnten begeistert und immer weiter anwachsen lässt.

In den 80er Jahren startete Angelo Branduardi europaweit durch. Seine wunderbaren, poetischen und mitreißenden Lieder, sein Charme und sein Esprit durchbrachen jede Sprachbarriere. Die unverwechselbare Stimme zieht die Menschen auch heute noch in ihren Bann, ganz speziell natürlich bei den Klassikern „La pulce d‘acqua“ oder „Alla fiera dell‘ est“.

Angelo Branduardi blickt mittlerweile auf eine nunmehr 40jährige außergewöhnliche und erfolgreiche Karriere zurück. Inklusive seiner französisch- und englischsprachigen Alben, sowie „Best of“-s hat Branduardi über 50 Alben veröffentlicht, von denen insgesamt weltweit mehr als 80 Millionen Exemplare verkauft wurden.

Zwar kommt Angelo Branduardi 1950 bei Mailand auf die Welt und verbringt seine Jugendjahre in Genua, um an der Musikschule Geige zu lernen, doch definiert er sich als „Italiener, Kelte und Jude“, hat auf Französisch, Italienisch, Deutsch, Englisch und Esperanto gesungen und scheint die meiste Zeit damit beschäftigt zu sein, neue Alben vorzustellen und durch Europa zu touren.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner