. . .
ARGE in concert: Bluesbrauser & Betty's Apartment@ARGEkultur

ARGE in concert: Bluesbrauser & Betty's Apartment

Fr., 22. Jun. 2012 20:30 @ ARGEkultur , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Albumpräsentation der Pongauer Mundart-Combo "Koa Zeit" und der neueste Longplayer des Salzburger Singer-/Songwriterprojektes rund um Christoph Schwarz.
Bluesbrauser

Schockierend: die beste Mundart-Band des Salzachdeltas hat „Koa Zeit“.
Die neue und dritte CD der Salzburger Mundart-Combo Bluesbrauser trägt den nihilistisch-philosophischen Titel „Koa Zeit“ und könnte wieder zu denken und zu fühlen geben. Die Band zögert keinen Augenblick, dem harten Leben Humor abzuringen. Das formalige Quartett, das sich 2009 beim FM4-Protestsongcontest mit dem Lied „I fiacht mi vor’m Friseur“ souverän auf den zweiten Platz musizierte, will es wieder wissen und stellt heute mit zwei neuen Bandmitgliedern die entscheidenden Fragen in Titeln wie „Wieso bin i då?“ oder „Wieso er?“
Ironie oder Ernst? Kabarett oder wahrhaftige Erzählung? Solche Kategorien werden von den Bluesbrausern spielend aufgehoben. Mastermind Alexander Reicher versprüht in seinen Texten dieselbe Keckheit, die ihn seit über 15 Jahren auf der Bühne auszeichnet. Hinzu gesellen sich auch nachdenklichere Momente, obwohl dazu scheinbar die Zeit fehlt. Doch bevor die Band im Titelsong „Koa Zeit“ auf einer Brachialorgel Richtung Medienkollaps reitet, wird das Chaos, das uns umgibt, benannt und musikalisch umrissen; und zwar mit rollendem, akustischem Blues, Pop und Funk, gediegenen Balladen, versetzt mit einer Brise Schmäh’.

Gitarren, Piano, Gesang: Alexander Reicher
Harp, Gesang: Manuel Schwarzkogler
Percussion, Gesang: Bernd Barkamann
Gitarren: Georg Gruber
Bass: Gerald Burgstaller
Schlagzeug: Hannes Gappmaier

www.bluesbrauser.com / www.myspace.com/bluesbrauser

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner