. . .
Austro-Indie-Night@Rockhouse-Bar

Austro-Indie-Night

Do., 25. Mär. 2010 20:30 @ Rockhouse-Bar , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

Fuzzman (A)
Der Nino aus Wien (A) + Band


local support: Betty´s Apartment


Von Lo-Fi-Indiepop des Naked-Lunch-Bassisten bis hin zum Anti-Folk-Helden und Shootingstars der heimischen Singer/Songwriter-Szene!
Indie / Pop / Progressive / Singer/Songwriter
Fuzzman? Das ist das Alter Ego von Naked Lunch-Bassist Herwig Zamernik unter dem er »seine« Musik veröffentlicht. Als er 2005 sein erstes Soloalbum in die Welt entließ bescherte das nicht nur Naked Lunch-Fans begeisterte Aha-Erlebnisse.“ (FM4) Nun hat Zamernik sein zweites Soloalbum eingespielt. Als Fuzzman verlässt er den tragisch-melancholischen Pfad seiner angestammten Band und widmet sich ganz dem eingängigen Lo-Fi-Indiepop. Der „österreichische Beck“ steht für charmante, melodische Songs. Die kleidet er äußerst facettenreich ein, sei es mit Gitarren, elektronischen Klangflächen, Bläsersätzen, Chören oder einer Hammondorgel. Im Übrigen ist der der Fuzzman der Meinung, dass er ein gefallener Supeheld sei. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

www.fuzzman.fm
www.myspace.com/fuzzmaninthehouse



Der Nino aus Wien ist gerade einmal 22 und einer der originellsten Songwriter in der diesbezüglich nicht gerade unterversorgten heimischen Szene. (Der Standard) „Der junge Simmeringer ist ein lustiges Kerlchen, Witzfigur ist er definitiv keine. Seine beherzten LoFi-Songs bewegen sich zwischen lokal gefärbtem Folk und charmantem Indiegeschrammel.“ (Falter) „Der Nino aus Wien macht Anti-Folk. Ur-wienerischen Anti-Folk, um genau zu sein. Dass er dabei wie der frühe Wolfgang Ambros oder auch André Heller klingt, ist nicht ganz ungewollt.“ (The Gap) „Nino Mandl nimmt in seiner Poesie erstaunliches Risiko und hat ein Händchen für extrem attraktive Melodien. Sein Dialektsong „Du Oasch“ wird auf der nächsten FM4-Selection drauf sein.“ (Die Presse) Betty's Apartment präsentiert sich in neuer Besetzung und spielt nach langen akustischen Jahren neue Songs auch hin und wieder mit Strom. Doch die Essenz der Band ist ist beim Alten geblieben – Gefühlskino mit Wandergitarre, Roadmovies in die traumhafte Wirklichkeit, und Protestpop an eben jenem Lagerfeuer, wo Bruce Springsteen und Wir Sind Helden ihr erstes Bier miteinander tranken und den Texten eines nüchternen Jack Kerouacs lauschten.

www.problembaerrecords.net
www.myspace.com/ninoshouseband

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner