. . .
Bernie-X rocks the House@Prestige Cocktailbar

Bernie-X rocks the House

Sa., 29. Aug. 2009 20:00 @ Prestige Cocktailbar , St. Leonhard bei Freistadt

Zur Webseite ...

Informationen

>> Cabdriver

>> Bernie-X (Sax)



Von null auf drei: Heimische Musiker erobern die US-Charts



Bis auf den dritten Platz der US-Charts schafften es die beiden Musiker aus Gaspoltshofen und Linz. Wer heute unter www.dmcworld.com die akutellen US-Charts US-Monthly aufruft, findet den Song aus Oberösterreich noch immer auf Platz neun. Bob Sinclair, der den WM-Song "Feel the Love" gesungen hatte, ist vor und US-HipHop-Legende "50 Cent" ist beispielsweise hinter der österreichischen Produktion.





"Wir haben zwar mit einem weltweit bekannten Studio diesen Song produziert, aber so ein Erfolg ist für uns auch mehr als überraschend", sagt Bernhard Brunmair, der unter dem Künstlernamen Bernie-X Karriere am Saxophon macht.





In England, mit der unter Experten für so genannte "Housemusic" weltweit bekannten Plattenfirma "Fierce Angels", produzierten Bernie-X und sein Partner Joshua Grey den Hit. Ende März kam die neue CD in England auf den Markt und sorgte am Plattenmarkt für erste Überraschungen. "Wir haben den Song auch auf der Winter Music Conference in Miami präsentiert und in den Topclubs der Partyinsel Ibiza", sagt Bernhard Brunmair.





Der Gaspoltshofener Saxophonist spielt seit seinem 18. Lebensjahr sein Lieblingsinstrument. Neben seinen künstlerischen Intentionen ist der 36-jährige Musikschullehrer und unterrichtet unter anderem in seiner Heimatgemeinde. Erst vor wenigen Tagen kehrte der Musikschulpädagoge aus Griechenland zurück, wo er mit Schülern zwei Konzerte gespielt hat. Durch das Saxophonstudium in Linz und Wien reicht Brunmairs musikalisches Repertoire von Theatermusik (Dreigroschenoper, West Side Story) über klassische Musik bis hin zum Jazz.





Das Spektrum seiner musikalischen Erfahrung nützt der Gaspoltshofener auch dazu, um nicht nur selbst Musik einzuspielen und aufzunehmen, sondern auch zu produzieren. Hier hat er vor allem im Bereich von House& Dance Musik für die wichtigsten Discos und Clubs weltweit produziert.

---------------------------------------------------------------------



>> tablebookings: +43664/5477519

>> roombookings: +43664/5477519

---------------------------------------------------------------------

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner