. . .
Boglarka Hadinger - Mutig reifen – Die Chancen der Erziehung@Oval

Boglarka Hadinger - Mutig reifen – Die Chancen der Erziehung

Di., 07. Feb. 2017 19:30 @ Oval , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


In Kooperation mit www.bildungskirche.at
Menschliche Reife ist etwas anderes als kognitive, soziale oder emotionale Intelligenz. Mehr noch: Dort, wo ein hohes Kompetenz- oder Intelligenzniveau mit geringer menschlicher Reife einhergeht, sind die Folgen sehr, sehr schmerzhaft. Denn, wer über wirksame Machtinstrumente verfügt, ist noch lange nicht in der Lage, die Richtung dieser Instrumente lebensfreundlich einzusetzen.

Die Anlage zu einem reifen Menschen trägt jeder in sich. Diese Anlage schrittweise zu entfalten bedeutet Lebensqualität für die Betroffenen, aber auch Lebensqualität für die anderen. Das Leben wird für alle leichter. Worin aber zeigt sich menschliche Reife? Was sind ihre häufigsten Blockaden und wie entschärfen wir diese? Was können wir tun, damit wir die Reifeentwicklung eines uns anvertrauten jungen Menschen wohlwollend unterstützen können? Und schließlich: Wodurch vertieft sich die Reifeentwicklung bei uns selbst?

Referentin:
Mag.a Dr.in Boglarka Hadinger, Psychotherapeutin, Psychologin und Autorin

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner