. . .
Bottle Out Party mit Lydias Gemstone@Kuke

Bottle Out Party mit Lydias Gemstone

Sa., 02. Aug. 2008 21:00 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...

Informationen



Der Wunsch der Brüder Markus u. Christian Keimel gemeinsam Musik zu machen bestand eigentlich schon immer. Allerdings dauerte es bis zum Jahre 2006 als der Zeitpunkt für äußerst günstig befunden wurde, sich mitunter Vorgänger-Bands splitteten oder einem Line-Up-Wechsel unterzogen,  um "die langersehnte neue Band" ins Leben zu rufen.

Mit Lydia's Gemstone wurde dann der passende Name gefunden...ungewöhnlich und eigen wie die Musik und Texte die ganz alleine von Sänger und Gitarrist Markus stammen. Arrangiert werden die fertigen Songstrukturen dann zusammen mit Christian (Schlagzeug) und seit Januar 2008 auch mit erfreulichem Neuzugang Joachim Halbedl (Bass).
Im August 2007 befand man Musik, Lyrik sowie Technik soweit ausgereift um endlich ins Neonsound Studio zu gehen.6 Tracks mit einer Gesamtlänge von ca. 40 Minuten wurden eingespielt und werden mit einem Cover-Artwork von Simon Goritschnig im Juli 2008 als Self-Production veröffentlicht.
Themenschwerpunkt in Musik sowie Text ist die Melancholie als eigen interpretierte Kunstform.
Mol-lastige Melodien sowie sehr metaphernreiche anspruchsvolle Lyrik besaßen von Anfang an oberste Priorität.
Unverwechselbar für den Sound von LYDIA'S GEMSTONE ist auch mit Sicherheit der kräftige und gefühlvolle Gesang von Mastermind Markus Keimel.
Die Musik in eine bereits bestehende Genre-Bezeichnung unterzuordnen fällt den Musikern von LYDIA'S GEMSTONE eigentlich beinahe unmöglich...daher sollte sich jeder selbst ein Bild über das Endergebnis der Gemstone'schen Grundformel machen können...am besten durch einen Cd-Kauf oder auf der Internetplattform myspace.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner