. . .
Danny Bryant @Rockhouse

Danny Bryant

Mo., 22. Apr. 2013 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Guitar Wizard
Blues-Rock-Schwergewicht mit brandneuem Album "Hurricane" (VÖ: 19.4.2013)

Danny Bryant (UK)

Danny Bryant befindet sich „auf dem Weg in die Topliga der europäischen Blues-Rocker˜. Der Guitar Wizard veröffentlicht sein, von Richard Hammerton (The Libertines) produziertes, Album „Hurricane˜ am 19. April!

Die bereits neunte CD des erst 32-jährigen Blues-Rock-Schwergewichts bietet sowohl treibende Uptempo-Nummern, eingängige Rock-Balladen, als auch funkig-bluesige Songs, welche die Gitarrenarbeit eines Jimi Hendrix mit der Attitüde eines Lenny Kravitz vereinen.


Das 'junge Gitarrenwunder' Danny Bryant entschied er sich bald dafür, seine Berufung professionell umzusetzen und spielte etwa zweitausend Shows in aller Herren Ländern. In seiner Karriere befand sich Danny schon gemeinsam mit Künstlern wie Joe Cocker, Carlos Santana, Greg Allman, Buddy Guy und Peter Green, um nur einige zu nennen, auf einem Plakat und hat sich dadurch eine riesige und loyale Anhängerschaft rund um die Welt erspielt.

Ein Song aus seinem „Live˜- Album, wurde unter anderem auf dem Virgin/EMI Sampler "The Best Blues Album In The World Ever" veröffentlicht. Danny befand sich auf dem Sampler neben Blues-Größen, wie Johnny Winter, Gary Moore, Alberts Collins und ZZ-Top.

Ob im Studio oder Live : „Danny Bryant entlockt seiner blauvioletten Stratocaster makellose Sustain-Orgien, reiches Fingervibrato und tütchenweise fette Riffs und singt mit leicht kratziger, wie für das Genre zurechtgesoffener Stimme˜ (Darmstädter Echo).

Unterstützt wird der 1980 in Hertfordshire geborene Sänger und Gitarrist, der in seiner musikalischen Entwicklung von Mentor Walter Trout begleitet wurde, live und im Studio seit Jahren von seinem Vater Ken Bryant am Bass sowie Schlagzeuger Trevor Barr.

Für die seine Show im Rockhouse gilt bereits jetzt höchste „”-Warnstufe!


www.dannybryant.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner