. . .
Dark Orbit@Harry Klein Club

Dark Orbit

Sa., 27. Feb. 2010 23:00 @ Harry Klein Club , München

Zur Webseite ...

Informationen

» HEINRICHS & HIRTENFELLNER (Highgrade, Berlin)

» Hometrainer (Console Bänd Member, SMAUL, Doxa Record, Weilheim)

» tps nostromo (volxvergnuegen, München)
Huhuu, Hihgrade Label Nacht im Harry Klein. Wer wohl heute hinter den Plattentellern steht?
Tom Clark und Todd Bodine waren vor Kurzem da. Wen gibt’s denn sonst noch auf dem Berliner Vorzeigelabel? Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen wer sich um die musikalische Versorgung kümmert, rück ich raus mit der Sprache. Es sind die beiden Ostberliner Originale, Szenebringer Heinrichs&Hirtenfellner. Die beiden Jungs Sascha und Lars haben in vereinter Form zusammen ganze 14 Jahre Musikerfahrung auf dem Buckel. Wenn man sie nach Ihrer Motivation Musik zu machen fragt, antworten die beiden recht bescheiden „Naja wir drücken uns einfach in elektronischer Musik aus“ tönt es dann unisono.
Obwohl die Musikranführung der beiden nicht unterschiedlicher hätte sein können. Lars, der schon als Kind schwer von den großen Boxen der mobilen Disco des Onkels geschwärmt hat war ein Faible für die Clubkultur sozusagen schon vorher bestimmt, bei Sascha hingegen dessen Opa ein erfolgreicher Opernsänger war, wurden wohl ganz andere Töne angestimmt. Nichts desto trotz fanden die beiden dann 2003 zusammen, hatten sie jedoch schon vorher unabhängig voneinander in den frühen 90ern O-ton: „Urfunken des Technos miterlebt“ und erste Erfahrungen als Djs und Partymacher gesammelt. Richtig durchgestartet sind die beiden dann mit ihrem Hit „you are I“ der im Sommer 2006 auf dem eigenen Label supdub erschien. Im Highgrade haben sie mittlerweile ihr Stammlabel und eine familiäre Crew gefunden, die genau wie sie selbst Musik leben will.

Wer ihren Sound nicht kennt, kann sich das Ganze so vorstellen: trockener, klar strukturierter Minimal mit unendlichen Einflüssen der überfüllten Styleschubladen. Hier und da schwirrende Housegrooves um dubbige Bässe, da kreisen Jazzsamples oder auch orientalische Klänge umeinander. Die Musikpresse beschreibst so: „ frischer sound, der minimale Abstraktion und Chicago neu auslotet“. Bekannt wie ein bunter Hund sind HH freilich im Watergate, dem Arena, der Panorama Bar und ihrem zweiten Wohnzimmer der Bar25 aber auch jegliche Clubs in Amsterdam Moskau und Madrid durften schon Zeuge werden wie HH den Fußboden schrubben lässt. Vollendet wird des Abends Line-Up mit Hometrainer an den Plattentellern und tps Nostromo an den Leinwänden.

Aber genug gequatscht, auf ins Harry Klein und selbst Zeuge werden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner