. . .
detroit jazzin #9@Planetarium

detroit jazzin #9

Fr., 02. Mai. 2008 21:00 @ Planetarium , Wien - Leopoldstadt

Informationen

detroit jazzin #9
roland appel (sonarkollektiv, defected records)
dorian concept live (treble o, affine records)

bnckd (waxos, circus)
thomas de martin (bujaka, 313)
christoph wagner (bujaka)
kido soon (313)


ROLAND APPEL ist als Musikproduzent schon lange kein Newcomer mehr! Gemeinsam mit seinem langjährigen Partner und Freund CHRISTIAN PROMMER hat er sich unter dem Namen FAUNA FLASH mit 3 Künstleralben, vielen 12“s und Remixen auf den Labels Compost Records, G-Stone Recordings und !K7 bekannt gemacht. Beide taten sich für das VOOM:VOOM-Projekt mit PETER KRUDER zusammen und produzierten intelligente Electronica, die auf Compost and K7! veröffentlicht wurden. ROLANDs Karriere kam mit TRÜBY TRIO zum bisherigen Höhepunkt, eine Band, die er zusammen mit RAINER TRÜBY und CHRISTIAN PROMMER ins Leben gerufen hat.
Seit dem letzten Jahr macht Roland, Liebhaber des soulful deep-House und Detroit Technos, als Solo-Künstler von sich hören. Die EP Dark Soldier/Changes wurde zum Hit und hat seinen Weg in die Taschen und Charts von DJ-Größen wie DJ HELL, LAURENT GARNIER, TIEFSCHWARZ, MICHAEL MAYER, EWAN PEARSON, DIXON, GILLES PETERSON, AGORIA, KIKI und DJ T gefunden. Unforgiven und Innersoul/New Love folgten kurze Zeit später auf Sonar Kollektiv.
Am 16.Juni erscheint sein Solo-Debutalbum "Talk To Your Angel".

"Ein wunderbares Album – große Kunst!"
DJ HELL

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner