. . .
Die Firma (D)@Rockhouse

Die Firma (D)

Fr., 18. Nov. 2005 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 17,-- / AK: € 19,--

Informationen

Die Firma (D) + Support: Nesti
Pumpende HipHop Beats und hämmernde Kampfansagen, die nichts beschönigen, das Prinzip Hoffnung aber am Leben halten.



Das im Jahr 1996 gegründete Trio „Die Firma“ legt einen Werdegang vor, der im deutschsprachigen HipHop seines Gleichen sucht. Schon ihr erstes Album „Spiel des Lebens/Spiel des Todes“ verkaufte 70.000 Einheiten. Eine Sensation. Mit einer Mischung aus anspruchsvollen politischen Texten, Lovesongs, Lebensstrategien und hämmernden Kampfansagen scheinen die Herren „Fader Gladiator“, „Tatwaffe“ und „Def Benski“ den Nerv der Zeit getroffen zu haben. „Real Rap“, der nichts beschönigt, aber das Prinzip Hoffnung am Leben hält. Mit „Krieg und Frieden“ hat Die Firma nun ihr viertes Kunstwerk in die Läden gebracht. Anstatt sich am hiesigen, meist aggressivem Rap Geschehen zu orientieren, bleiben sie auch hier ihrem Konzept treu, das Leben in all seinen Nuancen zu betrachten. HipHop wird dabei zur Kultur, die Gegensätze vereint und Grenzen niederreißt. Auch der Soundteppich, den D

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner