. . .
Die Große Häfenelegie im Industrie!@Traditionscafe Industrie

Die Große Häfenelegie im Industrie!

Mi., 02. Dez. 2015 20:00 @ Traditionscafe Industrie , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: freie Spende

Informationen


Letzte Vorstellung der Häfenelegie für heuer, dann heißt's wieder bis zum nächsten Herbst warten.

Wir freuen uns, dass sie im Industrie stattfindet, denn wenn die Wiener Kabarettistin, Pianistin und Songwriterin Olga Minski und der Wiener Autor, Satiriker und Mundarterzähler Harald Pesata gemeinsam auf der Bühne stehen, um Herwig Seeböcks „Große Häfenelegie“ aufzuführen, dann ist ein Abend mit lachtränenfeuchten Augen vorprogrammiert.

Harald Pesata führt als Erzähler durch diese humorvolle Geschichte des Gefängnisalltags des Jahres 1964, gleichzeitig stellt er sämtliche handelnde Personen selbst dar. Ob Haflinger (Gefängnisinsassen) oder KAS (Justizwachebeamte), Pesata reichen eine Häftlingsmütze, eine Schirmkappe der Justizwache, seine Stimme und seine Mimik, um den verschiedenen Charakteren mit ihren unterschiedlichen Welt- und Rechtsanschauungen für einen Abend wieder neues Leben einzuhauchen.

Olga Minski hat eigens für dieses Stück ihre „Häfenlieder“ komponiert und getextet, die sie geschickt in die Handlung einflechtet. In ihrer bekannt feinfühligen, aber auch sehr spitzzüngigen geradlinigen Art, spielt und singt sie von den kleineren und größeren Alltagsfreuden der kleinen Frau und des kleinen Mannes von der Straße; aber auch die Sorgen der Menschen und deren Abgründe selbst verschweigt sie nicht.


Mehr über Olga Minski: www.olgaminski.com
Mehr über Harald Pesata: www.pesata.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner