. . .
Dinky vs Matthew@Harry Klein Club

Dinky vs Matthew

Sa., 17. Apr. 2010 23:00 @ Harry Klein Club , München

Zur Webseite ...

Informationen

» DINKY (Horizontal, Traum, Berlin & Chile)
» MATTHEW STYLES (Horizontal, Crosstown Rebels, Berlin & UK)
» DARIO ZENKER (Vakant / Harry Klein, München)
» Blink and Remove (München, Regensburg)

George W. Bushs, Gott sei Dank beendetem politischen Schaffen kann man nichts Positives abgewinne. Obwohl: Seine restriktive Einwanderungspolitik sorgte dafür, dass die Chilenin Alejandra Iglesias aka DINKY ihren Aufenthalt in New York abbrach und ins freundlichere Berlin weiterzog. Dafür sollten wir dankbar sein, denn die Musik der Produzentin und DJane lebt von Ortswechseln und vielfältigen Einflüssen. Zwischen Detroit House, Berliner Techno und Latinfolklore hat Dinky ihre eigene Nische bezogen. Der Beat steht sowohl in ihren Produktionen,wie in ihren DJ - Sets wie im Vordergrund: mal treibend, mal verhalten und immer mit neuen Soundschichten und Effekten, die es in sich haben. Nach dem Release ihres großartigen Album „May Be Later“ im vorletzten Jahr auf Vakant, ist sie heute wieder einmal als Repräsentantin ihres Horizontal – Imprints zu bewundern. Eine Nacht mit Dinky an den Plattentellern garantiert, ohne Anspruch auf Vollzähligkeit, tanzbares Flüstern und Klirren, Glockenklingeln, seltsame Saiteninstrumente und Flöten, Rascheln, Rauschen und Kojotenhecheln. Alles eingebettet in ihre extrem geschmackvolle Trackauswahl und ihr unnachahmliches Gefühl für organische Beats.

Für jeden Künstler bilden die Dinge um ihn herum eine Inspirationsquelle. Menschen spielen dabei häufig eine übergeordnete Rolle. Dinky fand vor allem bei ihrem jetzigen Lebensgefährten MATTHEW STYLES, der sie heute ins Harry Klein begleitet, Inspiration. Mr. Styles ist einer der Männer des Augenblicks in Berlin. Die After-Hour - Sets des gebürtigen Engländers sind legendär. Und seine Veröffentlichungen auf u.a. Horizontal, Bpitch und Crosstown Rebels, das er zusammen mit seinem Freund Damien Lazarus als Labelmanager betreut, finden sich in allen gut sortierten Plattenkoffern. Er ist ein begnadeter DJ, der in seinen Sets stets die experimentellen und psychedelischen Aspekte elektronischer Tanzmusik in den Vordergrund rückt. So entsteht bei ihm eine spannende und begeisternde Mischung aus den hypnotischen Elementen minimaler Technobeats und deepen Housegrooves.

Unterstützt werden Dinky und Matthew Styles heute von dem Münchner Original DARIO ZENKER. Das München – Regensburg Kollektiv für Gestaltung, Blink and Remove ist für das „visuelle“ zuständig.

Der Sound der Nacht wird Donnerstag von 23:00 – 05:00 Uhr, Freitag & Samstag von 23:30 – 07:00 Uhr auf http://radio.harrykleinclub.de:8000/listen.pls live im Netz übertragen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner