. . .
Dog Disco - kpunkt LIVE@Loop

Dog Disco - kpunkt LIVE

Fr., 14. Mär. 2008 20:30 @ Loop , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: Eintritt frei

Informationen

Schluss mit Gejaule, traurigen Hundeaugen und ewigem Gejammer!
Viele sagen, junge viel versprechende Bands hätten es hierzulande ach so schwer – gerade, wenn sie sich nicht in ein Schema pressen lassen.
Ein Gerücht? Die DiscoDogs meinen nicht!
Allerdings, jammern und traurig den Mond anheulen bringt da auch nichts. Daher kann der Mond sein Ding tun, idyllisch die Nacht erleuchten und von anderen beschworen werden. Denn DogDisco wird ab 14. März einmal im Monat im Loop am Wiener Gürtel die Nacht zum Tag machen und das Gejaule Gejaule sein lassen.

Genauer gesagt heißt das: Einmal im Monat wird ein junger, frischer und vor allem heißer Act, der jede nur mögliche Aufmerksamkeit verdient, das Loop rocken und seine Qualitäten unter Beweis stellen. Live und bei freiem Eintritt – und natürlich alles andere als umsonst.


Hinter DogDisco stehen vier DiscoDogs, die meinen, dass selbst dem Gürtel in Wien, der schon bisher nicht arm an Auftrittsmöglichkeiten war, genau dieser Live-Club noch gut zu Gesichte steht. Denn während die anderen Clubs zumeist auf klingende Namen bauen, baut DogDisco ausschließlich auf klingende Musik. Mit der festen Überzeugung, dass Qualität sich früher oder später durchsetzt. Und das übrigens über Musikgenregrenzen und -schubladisierungen hinweg.
Ganz nebenbei ist es außerdem höchst an der Zeit, das Loop, Wiens beste und sympathischste Bar mit einem eigenen Live-Club zu würdigen.



Bei all den ernsthaften Anliegen wird aber freilich nicht auf das „Disco“ im Namen vergessen, will heißen, gefeiert und popogewackelt wird natürlich auch – vor dem Live-Act, danach und überhaupt bis der Tag die Nacht vertreibt lassen die DiscoDogs die Plattenteller glühen. Aufgelegt wird, was gefällt - von Rock bis Pop, von Alternative bis Mainstream. Also keine Zeit in einer DogDisco Nacht den Mond anzuheulen – höchstens noch für den HotDog am Heimweg.

Die DogDisco Premiere am 14. März wird live von kpunkt aus Wien bestritten. Insidern keine Unbekannten mehr, und dennoch immer noch viel zu wenig wahrgenommen, haben die vier Jungs nach einem Wechsel am Bass im Vorjahr ihre erste kleine Deutschlandtour erfolgreich hinter sich gebracht. 2008 wollen sie insbesondere dafür nutzen, an ihrem dritten Album zu arbeiten. Mit ihrem zweiten Album automatik.wiesel hatten kpunkt endgültig zu ihrem ganz originären Stil gefunden – Punkrock mit Attitüde, der neuerdings auch vor der ganz großen Geste nicht zurückschreckt. Dass das in keiner Weise auf Kosten der Glaubwürdigkeit geht, verdankt sich dem außerordentlichen Talent und der Bühnenpräsenz der vier Musiker. So fegt der charismatische Sänger James wie ein Wirbelwind über die Bühne und hat die Crowd während seiner schweißtreibenden Show voll im Griff, während Jan, Armin und July sich die Seele aus dem Leib spielen, dass es eine Freude ist.


Foto: Verena Schmidt

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner