. . .
Edensgate Live im Cafe Carina@Café Carina

Edensgate Live im Cafe Carina

Do., 22. Mär. 2018 07:00 @ Café Carina , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Café Carina presents :
Edensgate Live


Wer von euch die Edensgate Album Release Show versäumt hat, oder nochmals Edensgate live wieder erleben will, hat bald wieder die Chance!
Wir spielen im Café Carina für euch auf -
Britrock in vielen Varianten inklusive ambitionierten Songs mit Mega Ohrwurm-Charakter und grandioser Live Show garantiert !!

PS: CD (Debut Album) & Merch werden hier auch erwerblich sein !!





_____________________________________________________

Weitere Edensgate Infos:

>about - Edensgate the band:
----------------------------
Edensgate ist ein Musik-Projekt des Wiener Singer-Songwriters Stefan M.Wittmann.
Die ambitionierten Pop&Rock-Songs vermählen einen Wall-of-sound mit Post-Britrock zwischen Kaiser Chiefs und Maximo Park und eingängigen „80er “Melodien zwischen a-ha und U2.
Die Band wurde 2007 von ihm zum Anlass eines Auftrittes bei einem internationalen Songwriting-Contest ins Leben gerufen, wo sie den 3. Platz gewannen.
Es folgten einige umjubelte Konzerten wie z.B. im „Reigen“ (2009).
Letzes Jahr kamen sie ins Top10-Finale des Radio 88.6 "So rockt das Leben" Bandcontests.
Die im Rundfunk (R.Wien, R. 88.6, R.SOL) zu hörende (& auf GOTV zu "sehende") Single „You Take Me As I Am“ und eine EP ist auf Itunes, Amazon etc. erhältlich.
Am 23.2.2018 wurde das Debut Album als CD veröffentlicht -

Details siehe hier unten...:

>about - Edensgate Debut ALBUM "The Colour Of Transparency":
------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Credo „Qualität vor Quantität“ (die gesamte Album-Produktionszeit belief sich auf nicht weniger als 6 Jahre !) schuf er zusammen mit Sebastian Geisler (Produzent Green Island Studios) ein Werk mit durchgängig starken Tracks von ausgefeilten, doch fast immer sehr zugänglichen Kompositionen.
Das Ziel des Projektes Edensgate war weniger, absolut zeitgemäß/super-modern zu klingen, vielleicht auch nicht das Rad der Musik völlig neu zu erfinden, sondern mehr „perfekte“ Popsongs mit zeitlosen, mächtigen Melodien zu schaffen.
Der Sound von „The Colour Of Transparency“ ist großteils eher „üppig“ im Wall-of-sound Modus arrangiert:
Eine dicke, druckvolle Drum&Bass Grundlage trägt breite LesPaul-Overdrive Gitarren-Tracks, Strat-Singlenote Riffs und vielschichtige Keyboard – Farben runden den instrumentalen Klangteppich ab.
Es sind im Prinzip simple, sehr eingängige Pop/Rocksongs, die aber manchmal vom Standard „Strophe/Refrain“ Schema etwas abweichen und durch spannende Mittelteile erweitert werden.
Die Tracklist bietet ausreichend Abwechslung – sie bewegt sich zwischen Uptempo-Rocksongs, Discorock, Balladen, ausgeklügelte und dynamische Midtempo Pop-Nummern und enthält auch noch die eine oder andere musikalische Überraschung..

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner