. . .
Eine Sommernacht - Theater im Raum@Volxhaus - Klagenfurt

Eine Sommernacht - Theater im Raum

Sa., 26. Jän. 2019 20:00 @ Volxhaus - Klagenfurt , Klagenfurt am Wörthersee

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 23 / AK: 11,50

Informationen


Die Theaterproduktion „Eine Sommernacht“ (orig. "Midsummer") geht auf Kärnten-Tournee und machen Halt im VolXhaus. Unter der Regie von Andreas Ickelsheimer spielen Birgit Fuchs und Martin Mak.

Midsummer. Es regnet. Helena, 35, erfolgreiche Scheidungsanwältin, trifft in einer Weinbar auf Bob, einen mittelmäßig erfolgreichen Kleinkriminellen und ebenfalls in der Midlife-Crisis. Die federleichte Mischung aus Witz und Poesie erzählt von den Ängsten und Träumen im Mittsommer des Lebens, wenn die Tage wieder kürzer werden. Und davon, dass es nie zu spät sein sollte, an eine Veränderung zu glauben.

Eigentlich passt Bob gar nicht in Helenas Beuteschema, aber für diesen Abend ist er gerade der Richtige für eine Ablenkung, die den Frust über das eigene Leben vergessen lassen soll. Nach viel Alkohol, einer nicht ganz so gelungenen Nacht und mit einem anständigen Kater startet jeder für sich wieder in den Alltag voller Pannen.

Helena sprengt mit einem missglückten Auftritt die Hochzeit ihrer Schwester. Bob versucht vergeblich 15.000 Pfund, die er bei einem Deal für seinen Chef kassiert hat, einzuzahlen. Die zufällige erneute Begegnung auf der Kirchentreppe ist der Beginn eines zauberhaften Wochenendes mit der verrückten Idee, das Geld in einer Nacht in Edinburgh zu verprassen.

Bob und Helena erzählen uns die Geschichte „ihrer“ magischen Sommernacht rund um die kürzeste Nacht des Jahres mit ironischer Distanz und der überbordenden Lust an einer richtig guten Geschichte mit Happy End.

Einlass ab 19 Uhr
Beginn 20 Uhr
Tickets VVK 23 € online bei Ö-Ticket sowie allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter +43 650 7624395
Schüler/Studenten 11,50 €
Ermäßigungen: Schüler/ Studenten, kelag Plus Club und Kleine Zeitung VorteilsClub
Achtung: 1+1-Gratis-Aktion für Kleine Zeitung VorteilsClub-Mitglieder (begrenztes Kontingent) nur einlösbar unter (0316) 871 871 11 und in den Regionalbüros

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner