. . .
Electric Theatre + Club Valat + Radical Chique@Kuba

Electric Theatre + Club Valat + Radical Chique

Fr., 06. Mai. 2011 20:00 @ Kuba , Linz

Zur Webseite ...

Informationen

» Electric Theatre (Indierock aus Linz)

"In einem alten, muffigen Kinosaal, an dessen bröckelndem Stuck und staubigen Polstersitzen man erkennen kann, dass er jahrzehntelang leer stand, legt jemand einen Lichtschalter um. Eine Glühbirne flackert auf, und vor dem schweren roten Vorhang, hinter dem noch immer eine Leinwand hängt, sitzen vier junge Musiker und durchbrechen die Stille. Die Luft, der Raum und die hallende Musik darin ko...mmen dir seltsam vertraut vor. Und doch warst du hier noch nie zuvor."

Die Musik von Electric Theatre ist durch die unterschiedlichen Einflüsse sehr vielseitig und doch kohärent. Sie wird getragen durch treibende Rhythmen und eingängige Melodien, sonorem Gesang und raumfüllenden Klangteppichen. Die Songs entstehen zum Teil aus minutenlangen Improvisationen heraus, weshalb sie nie ganz gleich klingen und sich manchmal in der Ewigkeit des Moments verlieren.

www.electric-theatre.at



» Club Valat (Kaffeehauspop aus Wien)

Club Valat ist ein Trio, bestehend aus zwei Gitarren und einem Korg, das nur mit Klaviersound gespielt wird. Und eine der Gitarren singt. So einfach kann es sein. Das Ergebnis daraus nennt Club Valat „Kaffeehauspop“. Charmant werden Themen wie Liebe und Leid in eingängige Melodien verpackt und mit dem für Wien typischen Schuss Melancholie versehen. Derzeit wird gerade eifrig am neuen Album gearbeitet und einige Songs daraus haben schon vorab ihren Fixplatz im Repertoire.

www.myspace.com/clubvalat



» RADICAL CHIQUE (Akustischer Indie-Folk mit literarischer Note)

Urbane Momentaufnahmen - Eine raffinierte Mischung aus Indie, Jazz und Balkanmusik serviert die Wiener Band RADICAL CHIQUE. Schauplatz der Songs ist vor allem der Öffentliche Raum mit seinen Straßen, Plätzen und Parks. Die Texte von Martin Mikulik sind poetisch und direkt zugleich. Die Musiker überzeugen durch große Bandbreite und beherrschen auch die leisen Töne. Diese Dynamik kann man insbesondere bei den energiegeladenen Auftritten der Band erleben. Im November 2010 ist die zweite CD „Schwarzes Gold“ erschienen.



Urbane Klangküche:

Martin Mikulik - Gitarre, Gesang

Tom Umbauer - Keyboard, Klarinette, Sax

Wolfgang Streibl - Bass

Sebastian Sigl - Drums

www.radicalchique.net

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner