. . .
Eric Sardinas @((szene)) Wien

Eric Sardinas

Do., 19. Mär. 2009 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 27,- / AK: € 29,-

Informationen


Mit 6 Jahren begann ERIC SARDINAS Gitarre zu spielen. Er absorbierte eine große Palette unterschiedlichster Genres und tauchte tief ein in den Schmelztiegel aus Einflüssen des R&B, Gospel, Rock´n´Roll, besonders vertiefte er sich in traditionelle Bluesformen. All diese Erfahrungen spiegeln sich auch in seinen Texten und dem kraftvollen Spiel seines neuen Albums wider. Die verschiedenen Einflüsse flackern an allen Ecken und Winkeln seines Klanges hervor, ohne dass SARDINAS Spiel zur bloßen Nachahmung gerät.

Es scheint, als hätte der Musiker all diese Stile in seine DNA absorbiert, um sie dann frisch aufs Neue zu interpretieren, und solchermaßen seinen individuellen, vorwärts treibenden Sound des Blues-Rock zu erfinden. Auf seinem neuesten Release verleihen außerdem in einem durchgeknallten Rhythmusteil der rasanten Bass von Levell Price und das orkanartige Schlagwerkspiel von Bernie Pershey den begehrten Drive. Das aktuelle vierte Album ist das bisher energiereichste musikalische Statement von ERIC SARDINAS AND BIG MOTOR und ist ihr bis dato vollkommenstes Werk.

 Angetrieben von einem Sinn für Abenteuer und einer wilden Leadgitarre, ehrlich, seelenvoll und feurig, mit einer Leidenschaft, die es auf den Punkt bringt, steht die Truppe rund um ERIC SARDINAS für wahrhaftige Musik. Dieser durchzieht sein Schaffen mit bewehrter Gemütswärme und gestaltet so meisterhaft den deep southern blues neu. 1999 wurde er mit großem Lob für sein Album „Treat me right“ bedacht, erhielt gerechtfertigte Anerkennung für das 2001 erschienene „Devil´s Train“, sowie auch für das zwei Jahre später veröffentlichte „Black Pearls“, auf dem auch Steve Vai als Gastmusiker zu hören ist..

Beifall erntet SARDINAS aber auch für seine explosiven Liveperformances und seine virtuose Flinkheit an der Gitarre. 2001 und 2005 spielte die ERIC SARDINAS BAND als Vorgruppe von Steve Vai auf dessen Welttourneen. Auch live ein alter Hase, hat SARDINAS tausende von Performances weltweit bravourös absolviert.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner