. . .

ET Future Beatz feat. HIGH CONTRAST

Sa., 26. Jän. 2008 22:00 @ Flex , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 12,-

Informationen

HIGH CONTRAST (Hospital Records||UK)
Raw.full (Commercial Suicide/Metalheadz/Future Beatz||AUT)
Cuse b2b Fox.Rox! (all souled out/Mainframe||AUT)

Shnek.MC (trife.life! r.i.p/all souled out||AUT)

 
live visuals by V-Motion (Kaos Productions)
HIGH CONTRAST - Lincoln Barret, besser bekannt unter seinem Pseudonym HIGH CONTRAST bringt im Jahr 2002 mit seinem Debütalbum „True Colors“ überraschend frischen Wind in die bisweilen festgefahrene Drum’n’Bass Szene.  Bereits zwei Jahre später legt er mit „High Society“ nach, setzt erneut Trends und knüpft an den Erfolg von „True Colors“ an. Nicht zuletzt deshalb wird Lincoln als „Retter der Drum’n’Bass Szene“ gehandelt, was er selber nicht so sieht. Klar ist jedoch, dass Lincoln Barret einer der Vorreiter des Liquid Funk ist und in den letzten Jahren neben erfolgreichen Releases, unter anderem mit Remixes für die White Stripes, Missy Elliot oder den Future Sound Of London auffiel. Was ihn und seine Herangehensweise besonders auszeichnet, ist die Eigenschaft, keinerlei Berührungsängste davor zu haben, immer wieder neue Dinge auszuprobieren. Dementsprechend unterscheidet sich HIGH CONTRAST von anderen Produzenten, in dem er frische, andersartige Ideen in seine Produktionen einfließen lässt. Immer darauf bedacht, soulig gefühlvoll zu sein, ohne auf breite Basslines und munter vor sich hin scheppernde Beats zu verzichten. So auch auf seinem aktuellen Album „Tough Guys Don’t Dance“, dass in gewohnter HIGH CONTRAST Manier auf die Tanzfläche einlädt, um Hüften und Beine zu schwingen.

RAW.FULL - Philipp Roskot ist mit seinen 26 Jahren international meist gebuchter DJ aus Österreich und wird von Außenstehenden des Öfteren als der österreichische „ANDY  C“ bezeichnet. Gemeinsam mit DJ und Produzent D.Kay bildet er das Produzentenduo Ill.Skillz und ist Labelbetreiber von Ill.Skillz Recordings. Dem nicht genug veranstaltet der umtriebige Wiener gemeinsam mit seinem „partner in crime“ D.Kay seit über zwei Jahren den an jedem Donnerstag statt findenden Club „Beat It“. Zudem zeichnet er sich für die Eventreihen „Future Beatz“ und „Drop Shop“ – ebenfalls im Wiener Flex angesiedelt – verantwortlich.

CUSE  - Um 1999/2000 kommt Oliver Schenk aka CUSE zum ersten Mal mit Drum’n’Bass in Berührung. Vom ersten Moment an fasziniert ihn die Musik und ihm wird schnell klar, dass er fortan Drum’n’Bass nicht nur hören, sondern aktiv mitgestalten möchte. Im August 2003, nach viel Übung in den eigenen vier Wänden, spielt DJ CUSE seinen ersten Gig bei „all souled out“ im legendären Club Roxy in Wien. Die Veranstaltungsreihe „all souled out“ wurde von Aziz, Mat, Epsilon und MC Shnek gegründet, bereits nach diesem Gig ist dem Quartett klar, dass DJ CUSE in Zukunft neuer resident DJ von „all souled out“ sein soll. Ab sofort spielt Oliver regelmäßig bei „all souled out“ im Roxy. Zahlreiche Gigs folgen und mittlerweile zählt DJ CUSE zu den besten Plattenverlegern Österreichs. Dem nicht genug startet er mit seinen Freunden, den Wiener DJs und Produzenten Tenchu und Zool, eine Produktions-Kollabo mit äußerst kreativem Output, der noch einiges an Erfolg verspricht.

FOX.ROX! - Nachdem Fox.Rox! 2004  den Drumkit Contest unter seinem alten Synonym gewonnen hat ging es Schlag auf Schlag. Als Resident bei „All Souled Out“, „Beat It“, „Hospitality Vienna“, „Synergetic“ und natürlich später auch „Mainframe“ hat er sich in kürzester Zeit in die Liga der besten DJ’s gespielt und das in allen wichtigen Locations Österreichs. Seine Selection hat nur den einen Fixpunkt, seine eigene Energie an das Publikum weiterzugeben. Seit 2005 produziert Fox.Rox! zusammen mit Infame, DisasZt und Combo auch als „M.A.S.K.“ sehr erfolgreich und ersten Releases steht nichts mehr im Weg.

SHNEK.MC
- Oliver Sage, seines Zeichens gebürtiger Brite, zählt zu den besten Drum’n’Bass MCs Europas und vereinigt Talent, Flow und Gespür für die Musik in einer Person. Neben seiner Residency bei „all souled out“ im Wiener Roxy, rockt er regelmäßig die besten Partys Österreichs. Zudem ist er die Stimme zur wohl tightesten Hip Hop Kombo Europas – Unison und war Mitglied der legendären trife.life! Crew.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner