. . .
Eternal Tango + support@Kuke

Eternal Tango + support

Fr., 24. Okt. 2008 21:00 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 4,- / AK: € 6,-

Informationen


Nach unendlich vielen Stunden im Studio haben Eternal Tango ihr erstes Album  first round at the sissi  café am 13. April 2007 in der Escher Kulturfabrik veröffentlicht. Der Name der Platte spiegelt auch, und nicht ganz unbewusst, den ganzen Inhalt wieder. 39 Minuten, 10 Songs, mit Geschichten über Partys, Feiern und Folgeerscheinungen.

Die Musik könnte man, wenn Schubladendenken nötig ist, irgendwo zwischen driving-emo-pop-punk-posthardcore einklassieren. 
Die Songs wurden zwischen Januar und Juni 2006 im Dudelinger Proberaum geschrieben und von  September 2006 bis März 2007 in Eigenregie aufgenommen. Die Band hat das Album also selbst geschrieben, produziert, aufgenommen und auch abgemischt.
Die Studioarbeiten wären allerdings nicht ohne die Hilfe von Philippe Matge möglich gewesen, der der Band bei Soundtechnischen Angelegenheiten immer zur Seite stand.
Auch bei der graphischen Gestaltung haben Eternal Tango größten Teils auf Fremde Hilfe verzichtet, hierfür ist der Bassist Tom Gatti verantwortlich. (die Band und Coverfotos sind von Garry Crietee)

Bevor das Album geschrieben wurde, waren jedoch noch einige Besetzungstechnischen Veränderungen notwendig, um somit den heutigen Eternal Tango Sound zu kreieren. So sind am Gesang David Moreira und am Bass Tom Gatti hinzugestoßen, deren Einfluss einen neuen, frischen Wind in die Band brachte. Dies ermöglichte allen Mitgliedern sich neu zu definieren und somit auch ein neues Bandkonzept.   
Mit first round at the sissi café´ haben Eternal Tango in alter d.i.y. (do it yourself) Manier ein Album herausgebracht, was sie nun versuchen, auch durch ihren gut gefüllten Tourneeplan quer durch Europa zu vertreiben und vielleicht auch noch ein bisschen weiter. Die Band ist momentan bei einem kleinen lokalen Indie Label unter Vertrag (Anker Records), was sie jedoch nicht davon abhält, neue Wege einzuschlagen, um noch ein breiteres Publikum zu erreichen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner