. . .

Freitag im Zentrum - Zweitfrau

Fr., 20. Aug. 2010 19:30 @ Hauptplatz Traun , Traun

Informationen

» Zweitfrau
Zweitfrau, eine Band die 2007 mit „Alles dreht sich“ und „Intensiv“ in aller Munde war.

Nun, zwei Jahre später, der nächste Schritt: Mehr Glamour, einige 80er-Zitate – und vor allem Pop. GLAM POP! Weil Zweitfrau Pop verkörpert, Glamour besitzt, die Achtziger wieder salonfähig macht und den Willen zum Erfolg hat.

Denn Zweitfrau haben den Drang nach vorn, und sie klettern unbeirrt, weil unbeirrbar nach oben. Wenn der Vater der Dame, um die sich alles dreht, Fotograf war und die Mutter Model, was soll da schon anderes rauskommen als eine Schlagzeug-besessene Glam-Pop-Frontfrau? Und der Rest der Zweitfrau-Mannschaft strengt sich an und hält mit. Wie auch das Publikum. „Intensiv“ stürmte immerhin die Top 20 der österreichischen Verkaufscharts. Auch „Erinner Dich“ war vorne in den Hörercharts von Ö3 mitdabei.

Nun geht es um: „Wellenreiter“ - ob am Wasser oder am Berg… Diana: „Wir wollen eine Platte machen, die Spaß macht, auf der wir uns austoben, auf der sowohl unsere Vergangenheit als auch musikalische Zukunft Platz hat. Eine Platte ohne Berührungsängste, die zum Tanzen und Träumen verführt. Eine Platte, die im Radio wie im Club stattfindet. Live wollen wir das Publikum mit unserer Bühnenshow mitreißen.“

Anno 2009 läßt die Band Fakten sprechen: den neuen Mix aus englischen und deutschen Texten schreibt Diana u.a. mit Luci Van Org (Lucilectric, „Weil ich ein Mädchen bin“). Der frische Sound, produziert von Lex Machat und Florian Machek (u.a. Monrose) zeigt, was nicht noch, sondern wieder cool ist. Klangfarben mit 80er-Patina reiben sich an heutigen Beats.
GLAM POP ist geboren. Der große Auftritt befindet sich ebenfalls im Upgrade und wird verstärkt durch Tänzerinnen, Lichtorgien, Bilderreigen und Seifenblasen, die wie Perlen schimmern.
Diana haut sich an den Drums weg, als gäbe es kein Morgen. Die neuen Songs gehen direkt in die Ohren. In die Beine. In die Herzen.
Denn: es dreht sich schlichtweg um dein Leben – Lebe Deine Träume!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner