. . .
Fussballmatch des Musikfestival Steyr 2008@Union Platz Gleink

Fussballmatch des Musikfestival Steyr 2008

Sa., 09. Aug. 2008 11:00 @ Union Platz Gleink , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen

Am Samstag, den 9. August ist es wieder soweit, das Match aller Matches findet wieder statt.
Ein Fußballspiel der besonderen Art wird am Union Sportplatz in Gleink ausgetragen – Techniker vs. Künstler; im Klartext: Die Backstage-Technik-Crew
des Musikfestival Steyr kämpft gegen Darsteller/Solisten/ Sänger der beiden Musikfestival Steyr 2008-Produktionen „Madama Butterfly“ und „Die Comedian Harmonists“.
Als Kapitän der „Techniker-Mannschaft“ wurde Kurt „Die Sense“ Kandl auserkoren.
Bereits im Vorjahr – beim Fußballmatch des Musikfestival Steyr 2007 - bewies Kurt als Tormann der „Furien“ (Mannschaft aus Darstellern und Mitwirkenden der Opern-Produktion
„Orpheus und Eurydike“, unter der Regie Dominique Menthas), dass es an ihm kein Vorbeikommen gibt.
Bei der Mannschaft „Comedian Butterflys“ wird Niels Muus (musikal. Leiter „Madama Butterfly“) als Team-Kapitän eingesetzt. Auch er bewies beim
Fußballmatch 2007 volles Körper-Engagement wodurch er die „Furien“ zum Sieg führte.
Die Mannschaftszusammensetzungen, sprich Fußballspieler werden noch geheim gehalten und erst kurz vorm Anstoß des Fußballmatches bekanntgegeben.
Apropos Anstoß, den übernimmt – wie schon im Jahr zuvor – Kulturreferent und Vize-Bürgermeister Dietmar Spanring.
Als Moderator bzw. Kommentator des ganzen Geschehens fungiert erneut „The Voice“ Ewald Reiter. Er wird wieder mit Witz, Schlagfertigkeit und Adleraugen
lautstark alle Zuschauer durch das Fußballspiel begleiten – Fußball-„Wuchtln“ sind jetzt schon garantiert.
Intendant Kons. Karl-Michael Ebner überlegt derweil noch welche der Mannschaften er, sofern er „mitkicken“ sollte, mit eigenem Körpereinsatz unterstützen wird.
Er selbst steht kurz vor seiner eigenen Premiere (10.08. 2008) der Mozart-Oper „Die Zauberflöte“ am Theater an der Wien und müsste sich eigentlich schonen, doch
er „…denke gar nicht erst daran…“, schließlich ist das Fußballmatch mittlerweile ein weiterer Höhepunkt des Musikfestival Steyr.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner