. . .
GENTELMAN MTV Unplugged Special Guest: Marcia Griffiths, Martin Jondo@Clam Live

GENTELMAN MTV Unplugged Special Guest: Marcia Griffiths, Martin Jondo

Sa., 27. Aug. 2016 18:00 @ Clam Live , Klam

Zur Webseite ...

Informationen


Gentleman
Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass es in der 25-jährigen Geschichte von MTV Unplugged bislang noch keinem einzigen Reggaemusiker vergönnt war, diese legendäre Konzertreihe zu spielen.

Nun ist Gentleman als erstem die Ehre zuteil geworden, seine großartigen Reggae-Songs in akustischen Versionen zu präsentieren. Der Zeitpunkt hätte kaum besser sein können. Der Kölner Musiker steht nach nunmehr sechs Studioalben als international gefeierter Star der Reggaeszene auf dem Zenit seiner Karriere und ist durch seine zahlreichen Jamaikaaufenthalte und Kooperationen mit unterschiedlichsten jamaikanischen Musikern tief verwurzelt in der Kultur der Karibikinsel. Gentleman hat in seiner nunmehr 20-jährigen Bühnenkarriere schon in etlichen Ländern gespielt und manche Pionierarbeit für sein geliebtes Genre geleistet.

„MTV Unplugged“ wurde im August des Vorjahres aufgezeichnet. Dabei wurde der komplette Konzertsaal des Kölner Stadtgartens, ohnehin das „Wohnzimmer des Jazz und der Weltmusik“ zur Bühne umgewandelt, während die eigentliche Bühne, mit Sofas bestückt, zur Empore für die jeweils gerade mal 45 handverlesenen Zuschauer wurde. Die begehrten Plätze wurden schließlich an jene Fans von Gentleman vergeben, die sich mit einer besonders persönlichen Geschichte darum beworben hatten.

Auch mit Ky-Mani Marley tut sich Gentleman zusammen, sie arbeiten an einem gemeinsamen Album. Nachdem sie sich vor einigen Jahren im Rahmen ihrer Europäischen Festival-Tourneen getroffen hatten, hat Gentleman Ky-Mani eingeladen, mit ihm das MTV Unplugged im Herbst 2015 und die darauffolgende Tour 2015 zu bestreiten - die Vorbereitung auf die derzeitige Zusammenarbeit und weitere Projekt-Pläne.

Welchen seiner Freunde Gentleman bei seinem Auftritt am 27.8. auf Clam dabei haben wird, werden wir in Kürze bekannt geben.

SCHAU FOTOS AND SPECIAL GUEST'S****

www.gentleman-music.com

KY MANI MARLEY IST LEIDER NICHT DABEI :(

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner