. . .
Gianni aus Paris - komische Oper von Charles Gounod@Altes Theater Steyr

Gianni aus Paris - komische Oper von Charles Gounod

Do., 29. Sep. 2022 19:30 @ Altes Theater Steyr , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


Im ländlichen Gasthof zur Post ist die Hölle los: Eine echte Prinzessin hat das ganze Haus reserviert! Der royale Gast lässt aber auf sich warten, der geschäftstüchtige Wirt kann das mehr als großzügige Angebot des geheimnisvollen Gianni aus Paris einfach nicht ablehnen und überlässt ihm die Herberge. Dass Herr Gianni in Wirklichkeit der Prinz ist, der die Prinzessin heiraten soll, kann ja niemand ahnen. Und auch nicht, dass sich so eine Prinzessin nicht so leicht hineinlegen lasst…

Das Verwirrspiel um verkleidete Royals, vornehme Haushofmeister, zauberhafte Diener, urige Wirten und resche Kellnerinnen kann beginnen!

Wieder einmal erweist sich Gaetano Donizetti, der Komponist von Opernhits wie „Don Pasquale“ als wahrer Meister des Belcanto. In „Gianni di Parigi“, wie das Werk im Original heißt, vermischen sich die herrlichen italienischen Opernmelodien aber auch mit atemberaubenden Koloraturen und spritzig-komödiantischem Charme.

  • Szene1 Szene1 1 Freikarte wurden soeben verlost!
    • @

      vor 569 Tagen

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner