. . .
Gloria D@P.P.C.

Gloria D

Fr., 04. Apr. 2014 19:30 @ P.P.C. , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


GLORIA – so sagen Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf – sei doch eigentlich nur ein Hobby gewesen, ein Privatvergnügen. Es sei das Zufallsprodukt, das sich beim gemeinsamen Abhängen und Musikmachen in Hamburger Ein-Zimmer-Apartments ergab. Und das ab und zu vielleicht auch das Alibi dafür war.

„Heutzutage tut man viele Dinge ja nur, wenn man ein Ziel mit ihnen verfolgt”, sagt Mark Tavassol. „Mit unserer Musik lief es aber so, wie es eigentlich sein sollte: Wir hatten einfach nur Lust, sie zu machen.” Erst nach gut drei Jahren kamen der „Wir sind Helden”–Gitarrist und der Moderator überhaupt auf die Idee, dass die vielen Stücke und Fragmente eine gute Platte ergeben könnten. Mark übernahm die Produktion, der Rest lief fast wie von selbst.

Entstanden sind keine Hommagen – sondern genau das, was nun mal herumgewachsen ist um diese Songs, Stücke wie „Wie sehr wir leuchten”, „Eigenes Berlin”, „Zu vage”, „Warten”, die die beiden zusammen geschrieben haben. Eine Stimme aus zwei Köpfen, ruppige schlaue Poesie, Verse für tiefe Nächte, Mitsingsachen für die besten Tageszeiten, Zeilen, die man sich auf die Hand schreibt, damit man sie schnell parat hat. Fies, romantisch.

„Das Wichtigste ist”, betont Klaas: „diese Platte hätten wir auch gemacht, wenn Mark Arzt und ich Friseur geblieben wäre … Wir sind unserem Gefühl gefolgt. Und dabei in etwas hineingeraten …” GLORIA sind jetzt da.

Kartenvorverkauf auch in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse, Ermäßigung für spark7 premium members, im Zentralkartenbüro und bei Oeticket

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner