. . .
Golden Boogi Connection@Babenberger Passage

Golden Boogi Connection

Sa., 03. Dez. 2005 22:00 @ Babenberger Passage , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...

Informationen

Sunshine Club at Passage präsentiert die

GOLDEN BOOGIE CONNECTION (www.goldenboogieconnection.com)

eine live-performance zum albumrelease steht an diesem samstag an, gilt es doch das neue album "SUPER" vorzustellen!

als DJs heissen wir an diesem Abend:

Meierlansky (deephousemafia) und

El Segundo (sunshine enterprises) willkommen



Golden Boogie Connection:

sie kennen sich schon lange und wenn sie in musikalischen erinnerungen schwelgen treffen sie sich irgendwie immer bei disco. Luis Steinkellner und Michael "Pogo" Kreiner sind seit 2002 die golden boogie connection. auf der einen seite der regisseur, fotograf und musikfreak luis auf der anderen der schauspieler, musiker und produzent michael pogo. was unbeschwert in rauchfreier atmosphäre bei stillem mineralwasser im wohnzimmer ensteht ist so spannend, vielschichtig und ironisch wie die künstler selbst. filmmusik, beats und betörende stimmen lassen den körper vibrieren und bilder im kopf entstehen. visual music. fernab jeglic
Das neue Album "SUPER"...

...alle waren gespannt was nach GBC's erfolgreicher maxi "foxy" kommen würde.

nun ist es hier : das album "super" und man muss gestehen, das hatte man nicht erwartet !

anstelle eines netten retrostyle albums haben gbc einen echt grossen wurf gelandet. kein sentimentaler rückblick auf die discoära sondern die neudefinition eines gembre dass es noch gar nicht gibt.

Luis Steinkellner und Michael "Pogo" Kreiner schaffen eine gradwanderung: frische, experimentelle sounds die trotzdem vertraut klingen - spannende, unübliche dramaturgien die dennoch sofort ins ohr gehen und arrangements wie von vielköpfigen bands und grossen orchestern ohne den charmanten homemade-touch zu verlieren. stilsicher und scheinbar ohne berührungsängste bedienen sich die künstler der unterschiedlichsten gestaltungsformen. was soll ich sagen - die beats gehen ordentlich in die beine, die sounds unter die haut und irgendwie ist es beides : avantgarde und kommerz...

fazit : reinhören -

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner