. . .
Gürtel Nightwalk@Weberknecht

Gürtel Nightwalk

Sa., 29. Aug. 2015 19:00 @ Weberknecht , Wien - Ottakring

Zur Webseite ...

Informationen


Songwriter-Lounge:
19:00 Agnès Milewski
20:00 Painted On Silent Blue
21:00 Sól
22:00 Satuo
23:00 Chuchie in the box
24:00 Onk Lou
01:00 Johnny Falter Music
02:00 DJ-Line:
Peter Pan (DJ & Produzent) (funky disco sound)

Weberknecht-Keller:
22:00 Playbackdolls
23:30 Mischkultur
01:00 Rocky Leon
02:00 DJ-Line:
P.Baseman

Weberknecht-Bar:
20:00 DJ Amarcord

----------------------------------------------------------
BANDINFOS:
----------------------------------------------------------

22:00 (Keller)
Playbackdolls
Mit ihrem Debütalbum „Out of the Blue“ beweisen die Playbackdolls rund um die charismatische und äußerst wandelbare Sängerin Tini Trampler und den vielseitigen Elektroniker und Multiinstrumentalisten Stephan Sperlich, welch enorm kreatives Potential sie zu entfachen in der Lage sind. Bei melancholischer Schwere und französischer Leichtigkeit bewegen sich die Musiker zwischen chanson-artigen, folkloristischen und bluesigen Sounds. An irgendwelche Genregrenzen halten sich die Playbackdolls so und so nicht, dafür bewegen sie sich viel zu gerne an den Schnittstellen zwischen den unterschiedlichsten Stilen. Erlaubt ist, was gut klingt und der Musik dienlich ist. Mit einem Hauch von Marlene Dietrich, Hildegard Knef oder Element of Crime und einem sehr emotionalen Lebensgefühl im Sinne von Elektropop ruft diese Musik eindeutig zum Tanz, zuvorderst aber zu Beweglichkeit in den Gängen und Ganglien der eigenen Gehirnschale auf.
http://www.playbackdolls.at/
https://www.facebook.com/playbackdolls


23:30 (Keller)
Mischkultur
MISCHKULTUR - der Name der vierköpfigen österreichischen Band könnte passender den Sound dieser kreativen Gruppe kaum beschreiben. Voll Spielfreude und treibender Beats fährt Schlagzeuger und Percussionist Hermann Erber an und gibt mit dem Bassisten und Gitarristen Michael Holzer Geschwindigkeit und Richtung vor. Für den Reiseflair sorgt Christoph Schulz mit seinem multikulturellen Gesang und einer Klangvielfalt auf seinen Maultrommeln, welche seinesgleichen sucht. Eine instrumentale Gewürzmischung hat Martin Brandstetter im Gepäck: Slide-Didgeridoo, Maultrommeln, Berimbau, ... ebenso wie tiefgründiger Rap runden die Reise ab. Eine kräftige Mischung aus exotischen Instrumenten plus eine Vielzahl verschiedener Rhythmen und Sounds, welche wie eine wildgewordene Dampflock um den Globus reist, verwandelt somit eine Eintrittskarte zu einem Mischkultur-Konzert in ein Around-the-World-Ticket.
Wurde Tanzen schon erwähnt?
http://www.mischkultur.at/


01:00 (Keller)
Rocky Leon
good-times jump-around rock, reggae, hip-hop and ska. light-hearted, soulful music to celebrate life.
“Die Frisur würde Bob Marley vor Neid erblassen lassen, sein Gemüt und sein Akzent, wenn er Englisch spricht, sind gezeichnet von der Sonne Kaliforniens, seine Gelassenheit und Lebensweisheit machen einem Buddhisten alle Ehre. Doch im Herzen ist Rocky Leon, das Energiebündel mit österreichisch-brasilianischen Wurzeln, ein echter Salzburger.
Die Luft bebt, die Stimmung kocht. Das ist allein dem jungen Mann zu verdanken, der allein auf der Bühne steht.” – Doris Thallinger, Die Salzburgerin, Juni 2012
http://www.rockyleon.com/
https://www.facebook.com/rockyleonmusic

----------------------------------------------------------

19:00 (Songwriter-Lounge)
Agnès Milewski
Zart klingend mit glasklarer Stimme macht sich Agnès Milewski von der "Winterreise" Richtung Frühling auf - "Almost Spring".

Die Songschreiberin präsentiert sich anno 2014 musikalisch merklich gereift und in schönstem Sinne schlicht. Da ist zum einen die Herangehensweise, die sich von der überbordenden Studioproduktion des Vorgängeralbums grundsätzlich unterscheidet. „Almost Spring“ wurde in einer Live-Situation aufgenommen - gemeinschaftlicher Flow statt einzelner Spuren. Die musikalische Partnerschaft mit dem irischen Gitarristen Eddie McLachlan zeichnet für den folkish aspirierenden Sound verantwortlich. Entstanden waren die Songs übrigens sowohl an verschneiten Winterabenden in Wien als auch in einem 200 Jahre alten Landhaus an der irischen Westküste. Strukturell angelehnt an Schuberts Liedzyklus „Winterreise“ schlägt die Resignation der früheren Stücke nach und nach um in hoffnungsvolle Erwartung, wie sie an den nahenden Frühling nach wie vor gestellt wird. Auf der Wichtigkeit der Lyrik, die im Songwriter-Genre immer schon hochgehalten wurde, besteht auch Agnès Milewski. Dem, was sie zu sagen hat, soll die Hörerschaft die gleiche Aufmerksamkeit entgegen bringen, wie dessen musikalischer Umsetzung.
http://www.agnesmilewski.com/
https://www.facebook.com/agnesmilewskimusic


20:00 (Songwriter-Lounge)
Painted On Silent Blue
PAINTED ON SILENT BLUE – das sind Katrin und ihr Klavier, die auf Stille Bilder malen, Melodien blau, rot, gelb und grün färben und Geschichten erzählen von Träumen, von der Wirklichkeit und von dem, was sich leichter spielen lässt als sagen.
"Playful, yet sad, yet dreamy piano melodies and a wonderful, haunting voice!"
"Unusual and interesting. A rare talent and no doubt."
"This little experiment is called Painted On Silent Blue. Painted - because I don't know how to paint but I do it anyway. Silent - because silence is what I painted on. And Blue - because I don't like the colour and something had to be done."
http://paintedonsilentblue.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/PaintedOnSilentBlue


21:00 (Songwriter-Lounge)
Sól
Seit 1998 macht Sól jetzt schon Musik.
Und dabei meint sie: "dear universe ... i'm sendin out all my free love - to all of you - for ALL for ALL and ONE by ONE! ... so it is! peace!! yours SÓL"
Sól spielt akustische Gitarre, begleitet wird sie bei ihren Konzerten von einer Cajon.
https://www.facebook.com/sonnensound


22:00 (Songwriter-Lounge)
Satuo
"Satu" heißt aus dem finnischen übersetzt so viel wie Geschichte, Fabel oder Märchen. Und dieses Erzählerische
ist es auch, das dem Ensemble seine Besonderheit verleiht: seine Geschichten verbindet eine starke
Emotionalität sowie der ganz persönliche Zugang und das intime Wechselspiel zwischen Gesang und Begleitung,
Stimme und Instrument. Ein Prinzip, das sich nicht um Genregrenzen schert und in seiner Vielfalt die Buntheit
des Lebens wiederspiegelt: hier trifft Tango auf Folk, Jazz auf Songwriting, Soul auf Scatting. Musik ohne
künsteln, die keiner Inszenierung oder falschen Pathos bedarf.
Die mittlerweile auf fünf Musiker gewachsene Band spielt diesen Gig in der ursprünglichen Besetzung als Duo.
http://www.satuo.at/
https://www.facebook.com/duosatuo


23:00 (Songwriter-Lounge)
Chuchie in the box
indie, dreamy, chilled
soft/cosy voice and acoustic guitar
http://www.chuchieinthebox.com/
https://www.facebook.com/pages/Chuchie-in-the-box/343516875801294


00:00 (Songwriter-Lounge)
Onk Lou
Die Lieder von Lukas Weiser alias Onk Lou erzählen Geschichten von Aussteigern, die besser daheim hätten bleiben sollen, Daheimbleibern, die es bereuen, nie vor die Tür gegangen zu sein, und davon, was man tun sollte, wenn einem ein Rudel Wölfe auf den Fersen ist. Variable Rhythmen und kräftige Melodien bestimmen die Musik des jungen Singer/Songwriters aus Niederösterreich, die er „Ivir Zivir“ nennt.
http://onkloumusic.com/
https://www.facebook.com/onk.lou


01:00 (Songwriter-Lounge)
Johnny Falter
Der Singer/Songwriter gibt seine rockigen Folksongs auf authentisch ungebundene Art und Weise zum Besten. Gemeinsam mit seinem Kompadre 'Slymax' schafft er es, den unverzerrten Gitarrensound mit herzhaften Texten zu interpretieren.
Ein bisher unbeschriebenes Blatt und eine wahrhafte Bereicherung für die hiesige Musiklandschaft.
https://www.facebook.com/JohnnyFalterMusic
https://soundcloud.com/johnny-falter

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner