. . .
Herbstrock @Kuke

Herbstrock

Fr., 27. Nov. 2009 21:00 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 8,- / AK: € 10,-

Informationen

» Herbstrock
Der Beat stampft, der Synthesizer schreit, der Bass fährt dir direkt in die Beine und die Stimme will mehr von dir: Spring um dein Leben, spring, damit du fühlen kannst! Und bevor du es merkst, machst du mit.
 
Für ihren Erstling „Ende:Gut“ wurden Herbstrock im vergangenen Jahr schon mit dem größten Musikpreis des Landes, dem Amadeus, geadelt - nun liefern Anna Müller, Mathias Dajeff, Paul Wallner und Sebastian Vogt ihr zweites Album „Die bessere Hälfte“. Darauf geben sie sich so charmant wie eh und je, aber niedlich war gestern. Herbstrock haben Lust zu tanzen und liefern gleich den passenden Soundtrack dazu – kurz, ein treibendes, groovendes Stück Musik, wie man es, gerade aus Österreich, lange nicht gehört hat.
 
Die junge Band, Sängerin Anna Müller ist gerade mal 22 Jahre alt, hat schon ein ganzes Stück Weg hinter sich. Vor mittlerweile sechs Jahren lernten sich die Musiker als Schüler im österreichischen Städtchen Wiener Neustadt kennen. Von Kleinstadtromantik hatten Herbstrock allerdings bald genug. Mit eigenen Songs und Texten machten sie sich auf, die Welt für sich zu erobern, und verdienten sich den Ruf als eigenständige, echte Band in einer Zeit, in der vermeintliche Talente aus Castingshows doch gerade so angesagt waren. Von Beginn an war klar, was Herbstrock ausmachte: feinsinnige Texte, ausgefeilte Arrangements und das gewisse Etwas mehr, die Zutat, die aus einem Stück Musik deinen Lieblingssong und deinen Lieblingssong zu einem Teil deines Lebens macht.
 
Und seit Herbstrock mit ihrem ersten Album „Ende:Gut“ ( Universal Music Austria) der große Schritt in die Öffentlichkeit gelungen ist, haben das noch einige Menschen mehr bemerkt. Es folgten Konzerte mit Künstlern wie Ich + Ich, Amy McDonald oder Sportfreunde Stiller, bis schließlich auch Österreichs größter Pop-Export Christina Stürmer auf die junge Band aufmerksam wurde. Im Frühling 2009 gingen Herbstrock gemeinsam mit Christina Stürmer auf Tour in Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich. Das zweite Album „Die bessere Hälfte“ erscheint am 14.08.2009 in Deutschland bei Sony Music!
 
Early Birds** ALLE, DIE BIS ZUM 15.11 reservieren, erhalten als kleines Goodie den VVK um 6 EURO!!!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner