. . .

Hiob Tour 2008 Extrabreit

Do., 30. Okt. 2008 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 23,- / AK: € 25,-

Informationen


Ihre Hits sind Gassenhauer, die auch nach 30 Jahren noch fast jeder mitsingen kann: von „Hurra, hurra die Schule brennt“ bis „Annemarie“, von „Polizisten“ bis „Kleptomanie“ und von „Flieger grüß mir die Sonne“ bis „Der Präsident ist tot“: Lange vor den Toten Hosen oder den Ärzten entdeckten fünf Jungs aus Hagen die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten und eroberten bald darauf damit die Charts: Extrabreit, die Erfinder des deutschen Pop-Punks. Schon in den 80ern waren Extrabreit eine legendäre deutsche Band und im Jahr 1982 mit zwei Goldenen Schallplatten auch die erfolgreichste.

Pünktlich zu ihrem 30-jährigen Jubiläum bringen EXTRABREIT jetzt „Neues von Hiob“. Mit diesem neuen Album im Gepäck kommen sie auf Jubiläumstour, um den jungen Hüpfern zu zeigen, wo der Rock-Hammer hängt.

Bereits seit 2002 ist die Band wieder aktiv, spielte seitdem ca. 180 Live-Konzerte – ob auf großen Bühnen oder in Clubs wie bei den wiederholten Weihnachts-Blitztourneen und veröffentlichte 2005 das Album Frieden. Im selben Jahr zelebrierten die Breiten auch ihr 1000. Konzert bei einem großen Open Air in ihrer Heimatstadt Hagen. Bei dieser Gelegenheit gab es auch – 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung – Platin für 500.000 Exemplare des Debütalbums Ihre grössten Erfolge.

Am 9. Mai 2008 erschien dann auch ihr 13. Studioalbum Neues von Hiob, die die ganze Bandbreite des extrabreiten Musikuniversums zeigt – von melodischen Punk-Krachern bis zu düster-atmosphärischen Zustandsbeschreibungen – das alles mit dem gewohnten, oft hintergründigen Textwitz. Und natürlich gibt es dazu etliche Konzerte, bei denen man sich davon überzeugen kann, dass Extrabreit auch live nach wie vor zum Besten zählen, was deutsche Rockmusik zu bieten hat. Zu Beginn des Jubiläumsjahres gab es schon eine Begegnung der besonderen Art: Ende Januar führte die Band alte und neue Songs zusammen mit dem Philharmonischen Orchester Hagen auf. Die beiden ausverkauften Konzerte im Parktheater Iserlohn wurden so frenetisch gefeiert, dass nun die Fortsetzung am 24.10. in der Stadthalle Hagen folgt.

EXTRABREIT – Nie waren sie so wertvoll wie heute.


http://www.myspace.com/extrabreit

SUPPORT(S):
THE TIM
http://www.myspace.com/thetimsmusik

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner