. . .
indieXmas 2013@Landgasthof Pension Köckingerhof

indieXmas 2013

Sa., 07. Dez. 2013 21:00 @ Landgasthof Pension Köckingerhof , Eberndorf

Eintritt: VVK: 8 Euro / AK: 10 Euro

Informationen


Der grandiose Festivalsommer ist vorbei und schon fast vergessen - doch am 7. Dezember 2013 kann man diese unvergesslichen Emotionen wieder auffrischen beim indieXmas Festival in Kärnten. Feiner Indie Rock und Indie Pop treffen sich in Köcking bei Eberndorf im Saal des Köckingerhofs.

Vom unserem Headliner Matakustix aus Klagenfurt kommt ehrlich gespielte Musik, so wollen wir es, so bekommen wir es. Matthias Ortner und Christian Wrulich mischen Accoustic-Alternative-Pop mit Volksmusik und Beatbox, ein Knaller für Jung und Alt!

Aus Graz besuchen uns Bedroom Chocolates mit ihren kammermusikalischen Indie- Folk-Pop-Multikulti Songs. Klassische und moderne Ansätze verschmelzen zu einer bittersüßen Versuchung.

Die junge vierköpfige Band Refuse the Mammon aus St. Michael ob Bleiburg bringt uns eine Mischung aus britischen Alternative- und Indie-Klängen mit eingängigen und authentischen Texten, da darf man gespannt sein.

Mit deutschsprachigen Gitarrenpop und eingängigen Melodien kommen 20UHR15 "Wieder zurück". Von 1998 bis 2003 waren die Grazer schon sehr erfolgreich mit guten Platzierungen in den Charts. Nach einer Pause sind sie "Noch immer jung" und starten wieder durch.

Vier Freunde und eine gemeinsame Leidenschaft zur Musik waren ausschlaggebend für die Gründung von Pure Phonic aus Völkermarkt. Ihre Motivation besteht darin einen eigenen Stil und Klang zu kreieren.

Durch die einprägsamen Riffs der Gitarren, der ausdrucksstarken und charakteristischen Stimme und den lebendigen Beats des Schlagzeugs entsteht bei Akzidens aus St. Kanzian ein einzigartiger und unverkennbarer Sound.

Stoned - diese Klagenfurter Band steht für Songwriting auf hohem Niveau. Die Songs sind aussagekräftig und teilweise sehr gesellschaftskritisch. Zitat: "Zwei BH's auf der Bühne, Chicken Wings im Magen und gefilmt vom ORF. " Na dann!

Vor dem Festival, um 16 Uhr, geht's auch schon richtig rund beim Perchtenlauf in Köcking mit Glühweinstand beim Köckingerhof, Köcking 21, 9141 Eberndorf.

Zeitplan:
16:00 Uhr / Perchtenlauf

17:15 Uhr / Stoned (https://www.facebook.com/pages/Stoned/370562906332361)
18:15 Uhr / Akzidens (https://www.facebook.com/akzidens)
19:15 Uhr / Pure Phonic (https://www.facebook.com/pages/Pure-Phonic/371393756266032)
20:15 Uhr / 20UHR15 (https://www.facebook.com/pages/20UHR15/130580957057549)
21:15 Uhr / Refuse the Mammon (https://www.facebook.com/Refusethemammon)
22:15 Uhr / Bedroom Chocolates (https://www.facebook.com/BedroomChocolates)
23:15 Uhr / Matakustix (https://www.facebook.com/Matakustix)

VVK: EUR8,- bei www.oeticket.com , Raiffeisenbanken , Trafik plus und Volksbanken.

http://www.oeticket.com/de/tickets/indiexmas-festival-eberndorf-landgasthof-pension-kockingerhof-337335/event.html

AK: EUR10,-

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner