. . .
jazz in der Altstadt-Abschluß@Republic-Cafe

jazz in der Altstadt-Abschluß

So., 28. Okt. 2007 21:00 @ Republic-Cafe , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

jazz in der altstadt - abschlußkonzert!



fred wesley & the jbs



fred wesley (tb, voc), ernie fields jr (sax), gary winters (tr), reggie ward (g), peter madsen (k), dwayne dolphin (b), bruce cox (dr)
1944 in mobile, alabama in eine musikalische familie geboren, spielte fred zunächst baritonsaxofon in der highschool band, ehe er von seinem vater in dessen gruppe 'the rhythmic sensations' beordert wurde. 1958 übergab der senior die leitung der band seinem freund e. b. coleman, der den junior dazu überredete, sich fortan der posaune zu widmen. durch einen glücklichen zufall landete der junge wesley in der james-brown-band. bald übernahm er die leitung der band und war für sämtliche arrangements zuständig. 1975 spielte er einige jahre bei den horny horns, jener bläsersektion, die alle wichtigen p-funk-einspielungen von parliament über funkadelic bis zu george clintons soloalben veredelte. 1980 nahm er sein legendäres album 'house party' mit dem gleichnamigen funk-klassiker auf. dann trat waymon reed schicksalhaft ins leben wesleys. er fragte ihn, ob er an dem eben vakant gewordenen zweiten posaunenplatz in count basies big band platz nehmen möchte. für diesen job ließ er sich seinen af

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner