. . .
JP Soars & The Red Hots (USA)@Reigen

JP Soars & The Red Hots (USA)

Mi., 05. Apr. 2017 20:30 @ Reigen , Wien - Penzing

Zur Webseite ...

Informationen


Soars wuchs in Arkansas auf. Mit 16 Jahren zog er 1985 nach Südflorida, wo seitdem seine Wahlheimat ist.
Musikalisch war er zunächst als Gitarrist für Heavy Metal und Rockbands unterwegs, versuchte sich auch im Swing-Genre, bevor er seine Vorliebe für die Blues-Szene entdeckte und seine eigene Band gründete. Außerdem wurde Soars Mitglied der Blues-Band Southern Hospitality.
Seine langjährige Begleitband Red Hots besteht aus Chris Peet an den Drums und Donald “the Cougar” Gottlieb am E-Bass. Gelegentlich wird die Band erweitert, etwa um Travis Colby, Piano and Hammondorgel (bis 2012 Mitglied bei Roomful of Blues) und Jason Ricci, Harmonika, für die Plattenaufnamne des Albums More Bees with Honey.
Neben seiner stilistischen Vielseitigkeit als Gitarrist, Komponist und Arrangeur, seinem ausdrucksstarken Gesang ist eine weitere Besonderheit seine "homemade" Gitarre. Sein Bruder baute ihm aus einer viereckigen Zigarrenkiste ein voluminös klingendes Instrument. Auf dem Albumcover von More Bees with Honey ist sie abgebildet.
Das Album Full Moon Night in Memphis war im Herbst 2014 mehrfach in den Living Blues Radio Charts vertreten (Wikipedia).

___________________________________________________
Tickets:
VVK: 18€
AK: 20€
___________________________________________________

https://www.youtube.com/watch?v=HXHYLA1JO2g

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner