. . .

KEN HAYAKAWA (Gigolo Rec., Musik Gewinnt Freunde, Flash, Estrela)

Sa., 12. Feb. 2011 21:00 @ Soda Club , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: 5€/ girls free

Informationen

KEN HAYAKAWA (Gigolo Rec., Musik Gewinnt Freunde, Flash, Estrela)

Support: Linus Milchbrand (Klangfeld Rec./SodaClub)



Der Name ist keinesfalls programm – denn wäre es so, würde es sich um ein pseudonym handeln. doch ken hayakawa heißt tatsächlich ken hayakawa, was auf eine solide japan-connection hindeutet. geboren 1982 in der mozart-stadt salzburg, verbrachte hayakawa einen guten teil seiner frühen jahre in der heimat seiner mutter (d...ie japanischkenntnisse sind inzwischen leider verblasst). mit sechs jahren begann er klavier zu spielen und entwickelte sich so vielversprechend, dass er 1991 anlässlich der salzburger schlosskonzerte im rittersaal der fürsterzbischöflichen residenz werke von beethoven und diabelli zum besten gab. die karriere als konzertpianist blieb jedoch unvollendet: mit zwölf sattelte hayakawa nahtlos auf skating um und brachte es auch in dieser disziplin zu einigem ruhm (unter anderem als promotion-fahrer für internationale unternehmen).

nach einer abgeschlossenen fachausbildung zum elektrotechniker durchlief hayakawa eine mittlere sinnkrise, aus der er schließlich herausfand, als er seine leidenschaft (wieder)entdeckte: die musik. er legte sich zwei turntables zu und tauchte tief in die elektronische musik ein. 2004 übersiedelte er nach wien, wo er neben regelmäßigen auftritten als dj (etwa im flex oder market) vor allem seine produzententätigkeit forcierte, zunächst nur mit computer und einer handvoll plug-ins, später mit stetig anwachsendem gerätepark (wobei ihm sein technologisches know-how durchaus zugute kam).

hayakawas musik ist im minimalistischen geerdet. während frühere produktionen noch deutlich von atmosphärischem spirit geprägt waren, hat sich in jüngster zeit ein starker zug zum clubfloor herauskristallisiert: die beats sind straighter und präsenter, die arrangements klarer und poppiger – ohne dass die feinarbeit an den sounds darüber, dahinter und daneben deswegen vergessen wird.

nach langem tüfteln im heimstudio stehen nun auch die ersten releases (gigolo, Musik gewinnt freunde, universal, tjumy Vekton musik, flexschallplatten, techsound columbia, kaato, Flash, estrela usw.) an – und es werden mit sicherheit nicht die letzten bleiben.



http://www.myspace.com/kenhayakawa



Support gibt´s von SodaClub-Resident Linus Milchbrand.



http://soundcloud.com/linus-milchbrand
Cocktail & Shots Happy Hour 21-23 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner