. . .

Kill Hannah

Sa., 18. Okt. 2008 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Kill Hannah wurde 1995 vom Sänger und Songwriter Mat Devine gegründet. Zwischen 1996 und 2003 haben Kill Hannah acht LPs, Singles und EPs veröffentlicht (ohne Plattenfirma).

Die Ex-Freundin des Sänger Mat Devine verdankt der Band ihren Namen. Beide lernten sich an der Illinois State University in Illinois kennen. In dieser Zeit war Mat Mitglied in einer Band namens “In a Jar UK“ (er sang und spielte Gitarre). Nach der Trennung von Hannah ließ Mat Sticker mit dem Schriftzug “Kill Hannah“ drucken, um diese auf die Platten von “In a Jar UK“-7“ zu kleben.

Kill Hannah nahmen ihr Atlantic-Records-Debüt For Never and Ever in Los Angeles im Winter 2003 mit dem Produzenten Sean Beavan (No Doubt, Marilyn Manson, Nine Inch Nails) und Tontechniker Tim Palmer (U2, The Cure, Tears for Fears, HIM) auf. Das Album besteht hauptsächlich aus älteren Songs der Band, die neu aufgenommen wurden, und solchen, die sie zuvor live gespielt hatten. Der Song “Kennedy“ wurde im US-Radio oft gespielt, und die Band drehte ein Musikvideo zum Song “Unwanted“.

In den Jahren 2003 und 2004 waren Kill Hannah mit Chevelle, HIM, The Sounds, Evanescence, Jane's Addiction, Everclear, Eve 6, The All-American Rejects, Fuel, P.O.D., The Distillers, Story of the Year, Three Days Grace, Alien Ant Farm, The Buzzcocks, Andrew WK, Trapt, The Rasmus und vielen anderen auf Tour (jeweils nur mit einer Band). Die Single “Kennedy“ stieg auf #2 bei “modern rock radio“, des Weiteren spielten Kill Hannah den Song in der Fernsehsendung “Last Call With Carson Daly“, und der Song kam in weiteren TV-Produktionen vor.

Ende 2002 unterzeichneten Kill Hannah ihren Vertrag bei Atlantic Records. Im Juni 2006 waren Kill Hannah Vorgruppe auf der Tour von Mindless Self Indulgence. Im selben Jahr veröffentlitchen sie das Album Until There's Nothing Left Of Us.

Anfang 2008 waren Kill Hannah Vorband von Aiden bei der World By Storm Tour und spielten im Juni bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Alternastage.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kill_Hannah)

http://www.myspace.com/killhannah
SUPPORT(S):
MY PASSION
http://www.myspace.com/mypassionmusic

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner