. . .

Kinderbetreuung 2013: Wahl oder Qual

Mo., 23. Sep. 2013 18:00 @ LernQuadrat , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Tausende Kinder im Vorschulalter werden in Österreich aktuell in öffentlichen sowie privaten Einrichtungen betreut. Die Angebote reichen von der Krabbelstube über die Tagesmutter bis hin zum klassischen Kindergarten. Doch ist das wirklich immer das Beste für das Kind und eine freie Entscheidung der Eltern? Oder ist es vielleicht doch das Loch im Haushaltsbudget, das Mütter und Väter an den Arbeitsplatz statt ins Kinderzimmer treibt?

In einer repräsentativen Erhebung ging LernQuadrat dieser Frage nach und rückt das Thema Kinderbetreuung kurz vor der Wahl mit einer Podiumsdiskussion ins Rampenlicht. Das Ergebnis: 72 % der ÖsterreicherInnen wünschen sich eine Betreuung der Kinder im Familienverband. 28 % hingegen bevorzugen die Betreuung in einer Kinderkrippe oder durch eine Tagesmutter.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner