. . .
King King (UK)/  Blue Monday@Rockhouse

King King (UK)/ Blue Monday

Mo., 20. Apr. 2015 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


KING KING (UK)

Blue Monday Bonus: Blue Monday Card (10er Block für 10 Konzerte) ist gültig !

Im deutschsprachigen Raum verbreitete sich der Ruf ihrer elektrisierenden Liveshows seit ihrem ausverkauften Auftritt beim WDR Rockpalast Crossroads Festival sowie vielen gefeierten Konzerten. Beispielsweise beim 25. Internationalen Bluesfest in Eutin, einem der bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene mit über 15.000 Besuchern. Inzwischen ist King King weltweit ein Begriff in der Musikszene.

Die treibende Kraft hinter King King ist Alan Nimmo. Sein brillantes Gitarrenspiel verbindet er mit einer kraftvollen Stimme und hochklassigen Eigenkompositionen. Dieser virtuose Frontmann, der über ein fast unerhörtes Niveau an Charisma verfügt, ist im schottischen Glasgow mit Musik von BB King und Muddy Waters aufgewachsen. Er zählt außerdem Musiker wie Eric Clapton, Peter Green, Free, Stevie Ray Vaughan zu seinen Einflüssen, aber auch die lokalen Musiker in der Glasgower Umgebung. Dass er sich mit den gefragtesten Talenten, die sich derzeitig in der Szene befinden umgibt, wie Lindsay Coulson am Bass oder Wayne Proctor an den Trommeln, macht King King zu einer wirklich unwiderstehlichen Band. Aufgrund ihrer wachsenden Fangemeinde und der fortsetzenden Flut an Auszeichnungen, ist für King King auch in 2015 keine Verschnaufpause in Sicht...


Dann spielen sie „Long History of Love“ mit soviel Soul und Charisma, dass jeder an diesem Abend spürt, was das Besondere an Alan Nimmo ist. Er ist eindeutig der musikalische Sieger dieser Crossroads-Tage, der die Herzen der Zuhörer erobert.
-- General Anzeiger

Höher kann der Wohlfühl-Faktor bei einem Konzert wohl kaum sein
-- Hilpoltsteiner Zeitung

King King ist einfach umwerfend gut
-- Rocktimes

Einer der heißesten Newcomer der britischen Bluesszene
-- CDStarts.de

Alan Nimmo ist ein charismatischer Frontman, ein exzellenter Girarist und Sänger, dem man seine Liebe und Freude an dem, was er und seine Band auf die Bühne zaubern, abnimmt.
--Bluesroad

Hier wird mit viel Gefühl und Hingabe musiziert, was sich deutlich hören lässt.
-- Rocknroad

Alan Nimmo kann mit seiner Gitarre wirklich herrlich Emotionen in Töne umsetzen.
-- Hooked on Music

http://www.kingkingblues.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner