. . .

Kino am Schloss

Di., 25. Aug. 2009 21:00 @ Schloss Sankt Peter , Sankt Peter in der Au

Eintritt: VVK: € 3,- / AK: € 5,-

Informationen

Dienstag, 25. August: ab 19.00 Uhr:
DU A DO Markus Wolf (Vocal) und Johannes Peham (Piano) gestalten das Vorprogramm mit interessanten Neuinterpretationen bekannter Songs aus Pop&Jazz


GB/USA 2008, 120 Min., 35mm, DF Regie: Danny Boyle Drehbuch: Simon Beaufoy, Vikas Swarup Mit: Dev Patel, Anil Kapoor, Irfaan Khan, Madhur Mittal, Freido Pinto, Azharuddin Mohammed, u.a. Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Vier Erklärungen stehen zur Auswahl: A) Er hat betrogen. B) Er hatte Glück. C) Er ist ein Genie. D) Das Schicksal spielte mit. Im Bemühen, Antwort A aus Jamal herauszuprügeln, entlockt die Polizei ihm in Rückblenden eine Lebensgeschichte, in der die Mutter als Muslimin vom Mob gelyncht wird, Bruder Salim zum Killer heranwächst und seine große Liebe Latika auf immer verloren scheint. Slumdog Millionär" erzählt in kraftvollen Bildern eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte und ein mitreißendes Lebensabenteuer. Regisseur Danny Boyle (Trainspotting") vereint in unnachahmlicher Weise die Elemente des Abenteuer-, Liebes- und Gangsterfilms zu einem berauschenden Mix und verliert dabei niemals den Blick für die humorvollen Seiten, die das Leben zu bieten hat.



SLUMDOG MILLIONÄR geht durch Mark und Bein, raubt einem in seinen größten Momenten den Atem, ist brutal realistisch und in der nächsten Minute zum Weinen schön. Kurz: Ganz großes Kino. Von der ersten Filmsekunde an packt Danny Boyle das Publikum und zieht es in einen Strudel aus aberwitzigem Tempo, kraftvoll treibender Musik und einer geradezu explodierenden Collage aus dem erdigen Schmutz und der knallbunten Farbenpracht Indiens; eine cineastische Achterbahnfahrt so nah am Puls dieses Landes, dass man glauben könnte, Boyle habe sein ganzes Leben dort verbracht. Der wohl kraftvollste und energetischste Film, den man dieses Jahr zu sehen bekommen wird." (filmszene.de) Ausgezeichnet mit 8 Oscars.



Ein Triumph! Der Film explodiert vor lauter erzählerischer Kraft, eingehüllt in eine ergreifende Liebesgeschichte!" (CHICAGO SUN-TIMES)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner