. . .
Konzert Adam Rafferty@KV Röda

Konzert Adam Rafferty

Fr., 19. Mär. 2010 20:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 7,- / AK: € 9,-

Informationen

» Adam Rafferty

Adam Rafferty wusste schon als Kind ganz genau was er werden wollte:
Gitarrist! und längst ist er ein gefreiter Solist und Sideman - ein
außergewöhnlicher Jazz-Gitarrist aus New York. Nachdem sich Adam die
ersten Sporen bei Blues-Legende JIMMY „preacher” ROBBINS verdient
hatte, wurde MIKE LONGO (Dizzy Gillespie) zu seinem wichtigsten Lehrer,
nachdem er ihn 1987 im New Yorker BIRDLAND zum ersten Mal gehört hatte.
Durch diese Zusammenarbeit reifte langsam der Rock/Funk- Gitarrist in
ihm und mit den notwendigen Grundlagen in Harmonie und Theorie zum
Jazzgitarristen, ließ er den Rhythm & Blues hinter sich.
Plattenaufnahmen und Auftritte in Europa mit seinem Trio und Quartett
folgten.

Mit dem legendären Bassisten BOB CRANSHAW nahm er die CD BLOOD, SWEAT & BEBOP auf. 2001 war er Solist im Album EXPLOSIONS von Mike Longos's Gruppe NEW YORK STATE OF THE ART JAZZ ENSEMBLE, das sich über 14 Wochen an vorderster stelle in den den Charts der Jazz-Stationen hielt. Nach langen Jahren unterwegs im Trio wurde Adam dann vom Zauber der Akustik-Gitarre überrollt und ist nun schon seit einer ganzen Weile mit der Akustischen solo unterwegs. Sein Programm führt von Jazz-Standards über Soul-Klassiker bis zu gewagten Cover-Versionen grosser Pop-Hits, und das macht richtig Spass!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner