. . .
Kool Savas & die außergewöhnlichen MCees@Republic

Kool Savas & die außergewöhnlichen MCees

Sa., 07. Apr. 2012 20:00 @ Republic , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 28,- / AK: € 32,-

Informationen


Nach der fast restlos ausverkauften „John Bello Story 3 Tour“, als deutscher Mainact bei zahlreichen Festivals und nach seiner bevorstehenden „Aura Tour 2012“ braucht der King of Rap noch immer keine Pause. Er wird gerade erst warm. (No Homo). Und das geht so: Von diversen Magazinen mehrfach als „bester Live Act national“ ausgezeichnet, präsentiert Euch Dr. Essah mit „Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees“ ein völlig neues Tourkonzept. Was verbirgt sich hinter dem Titel? Was hat S-A-V da vor?

„Eine Halle voller Nikes, Adidas und Filas, ich weiß das war nie das was zählte, aber irgendwie lieb ich das.“
Diese Tour hat nichts mit dem Album „Aura“ zu tun. Vielmehr möchte Savas den Jam-Charakter alter Tage wiederbeleben und mit vielen befreundeten Künstlern eine Show der Superlative abliefern. Wie früher, Rucksack auf, in den Zug sitzen und zur nächsten Jam fahren. Es riecht nach Belton und SparVar, Blackbooks werden rum gezeigt, die Breaker machen sich warm und es entstehen spontane Cyphers im Publikum. Auf der Bühne: Verrückte Features, abwechselnde Künstler die ans Mic steppen und von Stadt zu Stadt wechselnde Überraschungsgäste, sorgen für eine ultimative Show. Die Zuschauer werden in den Mittelpunkt gerückt und bei den diversen Showeinlagen mit einbezogen. Somit ist allen Fans ein unvergesslicher Abend garantiert.

Aber wer wird sich zu den außergewöhnlichen MCs zählen dürfen? Vielleicht Hip Hop-Ikonen wie Olli Banjo? Oder vielleicht junge, hungrige und wilde Künstler wie die Orsons oder Laas Unltd.? Und wer sagt eigentlich, dass Buddy Ogün nicht auch zu diesem auserwählten Kreis gehören darf? Wie kann so ein Starensemble perfekt in Szene gesetzt werden? Überrascht uns Savas mit einer irren Lichtershow oder mit stilechter Live-Band und Rose im Knopfloch? Fragen die nur vor Ort beantwortet werden können. Savas selbst sagt zu dieser Tour: „Ich möchte die Hiphop Fans überraschen. Die Leute die auf guten Rap stehen und eine atemberaubende Liveshow sehen wollen, müssen mir vertrauen und einfach vorbei schauen. Dieses Konzept ist einzigartig in Deutschland und so haben uns die Fans noch nie auf der Bühne gesehen.“

Wenn jemand bescheid weiß über Rap in Deutschland, dann Kool Savas. Also hört auf euren „King of Rap“ und kommt zur Show! Natürlich sind die Tickets begrenzt. So einen schönen, intimen, Hip Hop Abend macht man nicht in einer 15.000 Arena. Wir wollen wirklich mit Euch zusammen feiern. Deswegen: Besorgt Euch jetzt die Tickets im Vorverkauf, dann kommt Ihr auf jeden Fall rein. Kool Savas, Olli Banjo, Die Orsons, Laas Unltd. und Buddy Ogün zusammen auf Tour. Überlegt mal ganz kurz. Das ist keine Tour das ist ein Festival, das extra in deine Stadt kommt. Wer nicht dabei war, kann nicht mitreden.

Routenplaner