. . .
Lazer 90 #1: Titanic (USA 1997), Film+Party zum 20. Jubiläum@Viennas First 90ies Club

Lazer 90 #1: Titanic (USA 1997), Film+Party zum 20. Jubiläum

Fr., 29. Dez. 2017 07:00 @ Viennas First 90ies Club , Wien

Informationen


LAZER 90 #1: TITANIC
Ein Film von James Cameron
USA 1997, 194 min, OV

LAZER 90 #1: TITANIC
am 29.12.2017, 19:30

anschliessend Party im Foyer mit Crackstreet Girls!

Guilty pleasures des Kinos gab es nicht nur in den 1980er-Jahren - davon haben wir im Gartenbaukino mit der Programmschiene STRAHLER 80 in den letzten Jahren doch einige aufgearbeitet, wir sagen nur: DIRTY DANCING, BACK TO THE FUTURE, GREMLINS!

LAZER 90 wird sich der heimlichen Lieblingsfilme aus den 1990er Jahren annehmen, die viele von uns sehr wohl berührt haben, auch wenn es manchmal schwerfällt, aus vollem cineastischen Herzen dazu zu stehen.

Wir starten die neue Serie mit einem der most guilty pleasures of them all: TITANIC. Liebesdrama und Katastrophenfilm in einem, ist TITANIC jener Film, der Leonardo Di Caprio und Kate Winslet zu weltumsegelnden Superstars machte, Celine Dion in unser aller Ohren pappte und gute 13 Jahre lang der erfolgreichste Film aller Zeiten blieb - bis sich Regisseur James Cameron mit AVATAR im Jahr 2010 selbst überholte.

Der Abenteurer Brock Lovett stößt bei der Suche nach Schätzen an Bord des Wracks der Titanic auf das Porträt des jungen Mädchens Rose, das einen wertvollen Diamanten trägt. Er stöbert die nun alte Dame Rose auf, die den Untergang 1912 überlebt hat. Sie erzählt ihm die Geschichte von ihrer tragischen Liebe zu dem armen Jack, den sie an Bord kennenlernte und der mit ihr das größte Schiffsunglück der Geschichte erlebte...

Atlantischer Ozean, 1912: Auf der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten und luxuriösten Passagierdampfschiff seiner Zeit, begegnen sich das unglückliche Society-Mädchen Rose und der mittellose Maler Jack. Trotz der enormen Standesunterschiede verlieben sich die beiden ineinander. Als die Titanic eines Nachts einen riesigen Eisberg rammt, bricht an Bord Panik aus. An der Seite aufgeschlitzt, füllt sich der Luxus-Liner rasend schnell mit Wasser und beginnt zu sinken. Auch für Jack und Rose beginnt ein verzweifelter Kampf ums nackte Überleben.

PRESSESTIMMEN

Eine spektakuläre Demonstration, wie moderne Technologie zum dramatischen Geschichtenerzählen beitragen kann.

Variety

Cameron gelingt es auf magische Weise, das junge Liebespaar in seinem Film zusammenzuführen, das von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bezaubernd gespielt wird.

New York Times

Es ist fehlerloses Handwerk, intelligent konstruiert, nachhaltig gespielt und faszinierend. Ich fühlte mich sowohl von der Story als auch von der traurigen Geschichte überzeugt.

Roger Ebert

Man schaut sich Titanic nicht einfach an, man erlebt es.

James Berardinelli

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner